Motorradfahrer verunglückt im Landkreis Regen tödlich. Weitere schwere Unfälle am Wochenende

03. Juli 2023 , 05:50 Uhr

Auch an diesem Wochenende ist es in Niederbayern zu mehreren schweren Verkehrsunfällen gekommen. Einer endete sogar tödlich: Im Gemeindebereich Prackenbach im Landkreis Regen kam gestern (02.07.) Nachmittag ein Motorradfahrer in einer Kurve von der Straße ab. Der 53-Jährige stürzte und verletzte sich dabei laut Polizei so schwer, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Ebenfalls gestern Nachmittag geriet ein Autofahrer auf der B20 nahe Aiterhofen im Landkreis Straubing-Bogen auf die Gegenfahrbahn. Er stieß frontal mit einem anderen PKW zusammen. Sowohl der 22-Jährige als auch die 40-jährige Fahrerin dieses PKW wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Schwer, aber zum Glück nicht lebensgefährlich verletzt, wurden auch ein 71-jähriger Radfahrer, der gestern Nachmittag im Landkreis Landshut verunglückte, und eine 40-jährige Autofahrerin, die am Samstagnachmittag im Landkreis Rottal-Inn von der Straße abkam.

Polizei Prackenbach tot Unfall Wochenendbilanz

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Tödlicher Unfall im Landkreis Deggendorf Zu einem tragischen Unfall ist es am Wochenende (25.10.) bei Hunding gekommen. Andere Verkehrsteilnehmer hatten am frühen Samstagmorgen auf einer Wiese ein auf dem Dach liegendes Auto entdeckt. Die Ermittler gehen davon aus, dass der 23-jährige Fahrer von der Straße abkam, eine Böschung hinunterfuhr und das Auto sich überschlug – der Fahrer wurde dabei aus 24.11.2025 Glätte sorgt für Unfälle in der Region - erste Bilanz der Polizei Knapp 30 witterungsbedingte Verkehrsunfälle gab es heute bereits allein zwischen 5 Uhr und 8:30 Uhr im Bereich des Polizeipräsidiums Niederbayern. Zum Großteil entstanden dabei glücklicherweise nur Blechschäden, bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt. Auf der A92 in Fahrtrichtung München kam es außerdem am Morgen zum Stau, nachdem dort ein Lkw von der Fahrbahn 10.11.2025 Hund überfahren – Fahrer meldet Unfall erst Stunden später In Grafenau hat ein Mann einen Hund überfahren – und ist dann einfach weitergefahren. Zu dem Unfall kam es gestern (09.11.) Nachmittag in einem Waldstück, als das Tier unmittelbar vor dem Wagen eines 72-Jährigen auftauchte. Er erfasste den Hund frontal und setzte seine Fahrt zunächst fort. Erst rund fünf Stunden später meldete er den Zusammenstoß 03.11.2025 24-Jähriger stirbt bei Unfall bei Wallersdorf Im Landkreis Dingolfing-Landau ist am Wochenende ein 24-jähriger Autofahrer tödlich verunglückt. Er war bei Wallersdorf in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten, beim Gegenlenken hat er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das Auto kam von der Straße ab und überschlug sich mehrmals. Einsatzkräfte waren bereits nach kurzer Zeit vor Ort, konnten nach längeren Reanimationsmaßnahmen