Morgen wird einer der staureichsten Tage des Jahres

27. März 2024 , 11:37 Uhr

Der ADAC rechnet morgen (28.03.) mit einem der staureichsten Tage des ganzen Jahres. Alexander Kreipl vom ADAC Südbayern:

Am Ostermontag kann es dann zu ersten Behinderungen durch den Rückreiseverkehr kommen, so der ADAC-Sprecher weiter. Üblicherweise sei der größte Rückreiseverkehr aber erst am letzten Ferienwochenende zu erwarten.

ADAC Stau Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Nach Zeitumstellung: ADAC warnt vor Wildwechsel In der Nacht auf Sonntag wurden die Uhren umgestellt – und zum Beginn der dunklen Jahreszeit warnt die Polizei vor verstärktem Wildwechsel zu Berufsverkehrszeiten. Dazu Miriam Melanie Köhler vom ADAC Südbayern: Besonders gefährdete Straßenabschnitte sind oft mit Gefahrenzeichen „Wildwechsel“ beschriftet. Die Polizei weist darauf hin, vorausschauend zu fahren – insbesondere außerhalb geschlossener Ortschaften, in unbebauten 14.05.2025 Kleintransporter fährt in Anhänger: Verkehrsbehinderungen auf A3 Folgenschwerer Unfall heute Früh (14.05.) auf der A3 in Richtung Passau. Laut Polizei war ein Auto mit Anhänger zwischen Garham / Vilshofen und Aicha vorm Wald unterwegs, als ein Kleintransporter in den Anhänger fuhr. Durch die Schleuderbewegung standen beide Fahrzeuge quer zur Fahrbahn. Wegen auslaufender Betriebsstoffe musste die Autobahn zwischenzeitlich gesperrt werden, danach ging es 30.04.2025 ADAC rechnet mit hohem Staurisiko auf den Autobahnen Der ADAC rechnet zum Monatswechsel mit erheblichen Verkehrsbehinderungen. Auf hohe Staugefahr auf den deutschen Autobahnen müssen Autofahrer sich vor allem heute (30.04.) und am Sonntagnachmittag einstellen, wenn viele Kurzurlauber und Ausflügler unterwegs sind. Ein erhöhtes Staurisiko herrscht demnach vor allem auf der A3 Linz Richtung Passau und auf der A94 München Richtung Passau. 06.02.2025 Deutschlands längsten Stau gibt´s in Niederbayern Der A3-Abschnitt Linz – Passau ist in Deutschland der Autobahnabschnitt mit den meisten Staus. Dazu sagt Alexander Kreipl vom Automobilclub ADAC: Der Grund für die vielen Staus sind die Grenzkontrollen zwischen Pocking und Passau-Süd. An den anderen Grenzübergängen sind die Staus noch auf österreichischem Gebiet, so der ADAC-Sprecher.