Modernisierung des Zwieseler Bahnhofs steht an

12. August 2023 , 08:52 Uhr

Der Bahnhof Zwiesel soll modernisiert werden. Wie die PNP berichtet, hat es auch schon ein Treffen von Verantwortlichen aus Stadt und Landkreis mit Vertretern der Bahn gegeben: das Ziel laut Bürgermeister Karl-Heinz Eppinger: Den Bahnhof revitalisieren. Aktuell werden verschiedene Konzepte erarbeitet.

Bahn Bahnhof Geld Konzept Modernisierung Plan Uhr Umbau Zwiesel

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2026 Euro-City-Züge halten von Juni bis Dezember in Simbach Der Bahnhof in Simbach am Inn wird wieder ein Fernverkehrs-Bahnhof – zumindest vorübergehend. Wegen der Generalsanierung einer Bahnstrecke halten die Züge von Wien nach München wieder im Landkreis Rottal-Inn. Ab dem 14. Juni werden jeweils drei Euro-City-Züge nach Wien fahren und drei nach München. Nach Ende der Arbeiten im Dezember ist auch die Zeit des 30.04.2026 Grundsteuer: Finanzamt hinkt teilweise hinterher In Niederbayern gibt es immer mehr Beschwerden wegen der Grundsteuer – genauer gesagt: Weil teilweise die Grundsteuer von früheren Eigentümern bezahlt werden muss, obwohl der Eigentümer eigentlich schon gewechselt hat. Laut Mediengruppe sind knapp über drei Viertel der Änderungen für 2024 mittlerweile erfasst und rund 40 Prozent der Fälle aus dem Jahr 2025. Zuständig für 27.03.2026 Glassymposium für Kinder wird vom deutsch-tschechischen Zukunftsfonds gefördert Der deutsch-tschechische Zukunftsfonds fördert über 220 grenzüberschreitende Projekte, auch mit niederbayerischer Beteiligung. So soll es zum Beispiel ein Glassymposium für Kinder geben, das unter fachkundiger Aufsicht praktische Erfahrungen mit dem Kunsthandwerk ermöglichen soll. Auf deutscher Seite sind daran die Stadt Zwiesel und die Gemeinde Frauenau beteiligt. Für die Maßnahmen stehen mehr als 1,4 Millionen Euro 26.03.2026 Passauer Fünferlsteg soll drei Jahre lang saniert werden Die Stadt Passau plant die Sanierung des Fünferlstegs. Der Ausschuss für Bauen und Liegenschaften hat sich in seiner gestrigen (25.03.) Sitzung mit der Entwurfsplanung beschäftigt. Vorgesehen sind eine grundlegende Sanierung der Strombrücke sowie ein Neubau der Rampe auf der Innstadtseite. Grund sind Schäden an der Brücke, unter anderem durch Korrosion und Feuchtigkeit. Die Bauzeit wird