Ministerin bringt Millionen-Scheck für Caritaswerkstätte Pocking

06. Februar 2025 , 05:48 Uhr

Bayerns Arbeitsministerin Ulrike Scharf ist am Vormittag (06.02.) in Pocking – mit dabei hat sie einen Scheck über 6,3 Millionen Euro. Den will sie an die Direktorin des Diözesan-Caritasverbandes, Andrea Anderlik, übergeben. Das Geld geht dann an die Behindertenwerkstätte der Caritas. Dadurch werden die rund 200 Arbeitsplätze in der Werkstatt gefördert.

Behindertenwerkstätte Caritas Ministerin Scharf Pocking

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2026 Spatenstich für Erschließung des Gewerbeparks Königswiese Am neuen Gewerbepark „Königswiese“ am künftigen Autobahnkreuz A3/A94 bei Pocking geht es voran. Am Vormittag war symbolische Spatenstich für die Erschließung. Auf dem Gelände werden künftig Logistik- und Gewerbeflächen sowie ein Autohof des Energieversorgers Maier Korduletsch entstehen. Vorgesehen sind Stellplätze, Tank- und Ladeinfrastruktur und Gastronomie. Geschäftsführer Lorenz Maier: Die geplante Wasserstofftankstelle mit Elektrolyseur wird aufgrund 10.02.2026 Nach Brand in Pocking: BayWa baut Standort wieder auf Die BayWa investiert rund 6,2 Millionen Euro in ihre Standortstruktur in Niederbayern. In Pocking soll ein neuer BayWa-Betrieb entstehen, der den im Mai 2024 niedergebrannten Baustoff-Standort ersetzt. Wie das Unternehmen mitteilt, soll der Standort künftig zur Drehscheibe für die Zustelllogistik weiterentwickelt werden und die zentrale Lagerfunktion für den Hochbau in der gesamten BayWa-Vertriebsregion Ost übernehmen. 19.01.2026 Wachsender Bedarf nach Übernachtungsplätzen für Obdachlose in Passau Die Nachfrage nach Übernachtungsplätzen für Obdachlose in Passau nimmt zu. Im Konradinum bietet die Obdachlosenhilfe des Caritasverbandes für Stadt und Landkreis Passau eine nächtliche Herberge an. Die Belegungszahlen steigen, sagt Tanja Ohrhallinger von der Caritas: Die Herberge ist von 19 Uhr abends bis 7 Uhr morgens geöffnet, insgesamt stehen 10 Schlafplätze sowie Notschlafplätze zur Verfügung. 24.12.2025 Weihnachtsangebot für einsame Menschen in Deggendorf Einsamkeit wird immer mehr zu einem Problem. Gerade jetzt an Weihnachten gibt es verschiedene Angebote, die Menschen zusammenbringen wollen, die sich einsam fühlen. Manuela Stephan von der Caritas in Deggendorf: Von 15 bis 18 Uhr ist heute die Weihnachtsfeier für Menschen, die sich einsam fühlen, im Katholischen Sozialzentrum in der Detterstraße Deggendorf. Rund 100 Personen