Millionenschaden für "Sky": Deggendorfer Ehepaar soll mit manipulierten Receivern gehandelt haben

20. September 2025 , 08:07 Uhr

In Landshut läuft seit gestern (19.09.) ein Prozess wegen groß angelegtem Pay-TV-Betrug. Vor Gericht: ein älteres Ehepaar aus Deggendorf. Die beiden sollen über Jahre hinweg manipulierte Receiver verkauft haben, mit denen man Sky-Programme ohne Abo sehen konnte. Laut Staatsanwaltschaft geht es um knapp 1.800 Fälle. Der mutmaßliche Gewinn: rund eine halbe Million Euro. Für Sky entstand dabei ein Schaden von mehr als vier Millionen. Das Landgericht hat Termine bis Ende Februar angesetzt. Am Montag sagen die ersten Zeugen aus. Sollte es zu einem Geständnis kommen, könnte sich das Verfahren deutlich verkürzen.

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Kommunen am Limit: Bayerischer Städtetag schlägt Alarm Den Städten und Gemeinden in Bayern geht finanziell zunehmend die Luft aus. Die kommunalen Spitzenverbände warnen vor milliardenschweren Defiziten und fordern von Bund und Ländern strukturelle Reformen. Trotz steigender Steuereinnahmen sind die Ausgaben – vor allem im Sozialbereich – noch deutlich stärker gewachsen. Städtetagschef und Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr warnt, dass die Leistungsfähigkeit der Kommunen 22.06.2026 Vermutlich technischer Defekt: Wohnungsbrand im Landkreis Freyung-Grafenau Ein brennender Kühlschrank hat heute (22.06.) in Messerschmidmühle bei Perlesreut einen Wohnungsbrand ausgelöst. Das Feuer griff auf die Küche und Teile des Wohnzimmers über. Die Feuerwehr konnte die Flammen zwar schnell löschen, die Küche brannte jedoch komplett aus. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei rund 70.000 Euro. Mehrere Feuerwehren waren im 22.06.2026 Erste Regionale Präventionskonferenz im Landkreis Dingolfing-Landau setzt Impulse für die Zukunft Mehr Bewegung, bessere Gesundheitsvorsorge und eine stärkere Vernetzung von Angeboten – darum ging es bei der ersten Regionalen Präventionskonferenz im Landkreis Dingolfing-Landau. Vertreter aus Gesundheit, Bildung und Kommunen berieten über neue Ansätze zur Gesundheitsförderung. Ein Schwerpunkt lag auf der psychischen Gesundheit. Die Konferenz ist der Auftakt zur Umsetzung des Masterplans Prävention Bayern im Landkreis. 22.06.2026 Schon wieder Schockanrufe und falsche Polizisten in Niederbayern Vorsicht vor falschen Polizeibeamten: in Neuhaus am Inn ist gestern (21.06.) eine 76-Jährige auf eine Betrugsmasche hereingefallen. Die Täter gaben sich am Telefon als Polizisten aus und behaupteten, wegen einer Einbruchsserie zu ermitteln. Kurz darauf erschien ein angeblicher Kriminalbeamter an der Haustür, verschaffte sich Zutritt zum Haus und stahl eine Geldbörse mit einem niedrigen dreistelligen