Messe "Hoamat Job" startet

10. März 2023 , 06:38 Uhr

Im Bayerischen Wald feiert am Vormittag (10.03., 09 Uhr) eine neue Job- und Ausbildungsmesse Premiere. „Hoamat Job“ heißt sie und findet heute und morgen in Eging am See statt. Und zwar an zwei Standorten: Beim Messe-Bauer Metron und in der Westernstatt Pullman City. Pullman-Sprecherin Daniela Riedl sagte uns, dass das Interesse der regionalen Unternehmen groß sei:

Die „Hoamat Job“-Messe geht heute von 9 bis 17 Uhr, morgen beginnt sie um 10 Uhr, am Abend gibt´s dann noch eine Abschlussparty. Der Eintritt ist frei.

Bayerischer Wald Jobmesse Pullman City

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 "Hoamatjob"-Messe in Eging am See beginnt heute Heute und morgen ist in Eging am See wieder Hoamatjob-Messe. Die ist auf zwei Standorte aufgeteilt: Metron Eging und die Westernstadt Pullman City. Das liegt unter anderem an den vielen Ausstellern – Daniela Riedl von der Westernstadt: Die Messe geht heute (21.03.) bis 16:30 Uhr, morgen (22.03.) dann von 10 bis 16 Uhr. Zwischen den 23.01.2026 Startschuss für den 32. Skadi Loppet in Bodenmais Bodenmais ist bereit für den 32. Skadi Loppet am Langlaufzentrum Bretterschachten: Heute (22.01.) Nachmittag ist die Startnummernausgabe für alle Rennen in Bodenmais, morgen geht’s dann los mit den Wettkämpfen. Rund 800 Sportlerinnen und Sportler aus 22 Nationen werden dafür im Bayerischen Wald erwartet. 13.01.2026 Top-Bewertung für Langlaufgebiete im Bayerischen Wald Große Anerkennung für den Langlaufsport im Bayerischen Wald: Die Langlaufgebiete Mauth-Finsterau und St. Oswald-Riedlhütte zählen zu den Top 6 Langlaufgebieten Ostbayerns. Das geht aus einer aktuellen Bewertung des Portals SnowOnline hervor. Gelobt werden vor allem die hohe Qualität der Loipen, die große Vielfalt für Einsteiger und ambitionierte Sportler sowie die naturnahe Lage im Nationalpark Bayerischer 12.01.2026 Doppelsieg zum IBU-Cup-Abschluss Erfolgreicher Abschluss des Biathlon IBU-Cups im Hohenzollern Skistadion am Großen Arber. In der Verfolgung der Frauen gab es gestern einen deutschen Doppelerfolg. Marlena Fichtner holte sich den Sieg vor Sophia Schneider. Mit Hanna Kebinger landete noch eine weitere Deutsche in den Top 10. Davor hatte es bei den Herren nicht mit einem Podestplatz geklappt. Aber