Messe "Hoamat Job" startet

10. März 2023 , 06:38 Uhr

Im Bayerischen Wald feiert am Vormittag (10.03., 09 Uhr) eine neue Job- und Ausbildungsmesse Premiere. „Hoamat Job“ heißt sie und findet heute und morgen in Eging am See statt. Und zwar an zwei Standorten: Beim Messe-Bauer Metron und in der Westernstatt Pullman City. Pullman-Sprecherin Daniela Riedl sagte uns, dass das Interesse der regionalen Unternehmen groß sei:

Die „Hoamat Job“-Messe geht heute von 9 bis 17 Uhr, morgen beginnt sie um 10 Uhr, am Abend gibt´s dann noch eine Abschlussparty. Der Eintritt ist frei.

Bayerischer Wald Jobmesse Pullman City

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 "Hoamatjob"-Messe in Eging am See beginnt heute Heute und morgen ist in Eging am See wieder Hoamatjob-Messe. Die ist auf zwei Standorte aufgeteilt: Metron Eging und die Westernstadt Pullman City. Das liegt unter anderem an den vielen Ausstellern – Daniela Riedl von der Westernstadt: Die Messe geht heute (21.03.) bis 16:30 Uhr, morgen (22.03.) dann von 10 bis 16 Uhr. Zwischen den 05.12.2025 Früher als gedacht: Nationalparkstraße FRG 4 ist wieder frei Gute Nachrichten für alle, die rund um den Nationalpark unterwegs sind: die Nationalparkstraße FRG 4 bei der Aufschlägersäge ist wieder frei. Die Bauarbeiten an der neuen Brücke über die Große Ohe sind schneller fertig geworden als gedacht – eigentlich hätte die Sperre noch bis Mitte Dezember dauern sollen. Dieses Jahr wurden schon mehrere Straßen im 25.11.2025 Der Bayerische Wald ist bundesweit eine der beliebtesten Outdoor-Regionen Der Bayerische Wald gehört zu den beliebtesten Outdoor-Regionen Deutschlands. Laut einem aktuellen Ranking von Fit Reisen liegt die Region bundesweit auf Platz 7. Für Günther Reimann, Destinationsmanager für die Region beim Tourismusverband Ostbayern, ist das eigentlich gar kein Wunder. Gerade das vielfältige Angebot überzeuge: Heuer haben zusätzlich die verschiedenen und neugestalteten Mountainbike-Angebote überzeugt, so der 14.11.2025 Borkenkäfer-Befall im Nationalpark Bayerischer Wald stark gesunken Im Nationalpark Bayerischer Wald ist der Borkenkäfer-Befall stark gesunken. In der Managementzone fielen dieses Jahr nur knapp 7.000 Festmeter Borkenkäferholz an – so wenig wie seit der Jahrtausendwende nicht. Damit liegt der Wert bei nur noch rund einem Fünftel des Vorjahres. Besonders auffällig ist der Rückgang in den Bereichen Bayerisch Eisenstein und Scheuereck. Trotz dieser