Messe "Ausblick" in Ruhstorf ist gestartet

04. April 2025 , 14:40 Uhr

Heute Vormittag hat die „Ausblick-Messe“ in Ruhstorf im Landkreis Passau begonnen. 150 Aussteller aus dem Passauer Land und Österreich aus so gut wie jede Branche sind da vertreten. Veranstalter ist der Ruhstorfer Wirtschaftsförderungsverein. Vorstand Markus Renaltner erwartet bis zu 10.000 Besucher übers Wochenende:

Bis zum Sonntag (06.04.) findet die Messe statt. Sie soll unter anderem für Vernetzung unter den verschiedenen Betrieben und Branchen sorgen.

Ausblick Landkreis Passau Messe Ruhstorf

Das könnte Dich auch interessieren

16.10.2025 Bundespolizei stoppt per Haftbefehl gesuchten Mann auf der A3 bei Ruhstorf Auf der A3 bei Ruhstorf hat die Bundespolizei Passau gestern (15.10.) einen 41-jährigen Albaner festgenommen. Bei einer Kontrolle in einem Reisebus stellten die Beamten fest, dass der Mann per Haftbefehl wegen eines Wohnungseinbruchs gesucht wird. Außerdem fanden sie in seinem Gepäck eine nicht genehmigte Kleinkaliberpistole, acht Patronen und ein Pfefferspray ohne Prüfzeichen. Die Waffe wurde 18.06.2025 Ruhstorf investiert 250.000 Euro in bessere Straßen Rund 250.000 Euro will die Marktgemeinde Ruhstorf heuer in den Straßenbau investieren – das hat der Bau- und Umweltausschuss in seiner Sitzung jetzt angekündigt. Unter anderem sollen zum Beispiel die Zufahrt nach Wackerberg saniert werden, die Straße in Maierhof und die Strecke zwischen Steinwies und Buchet werden ebenfalls erneuert. Außerdem sind auch wieder mehrere sogenannte 19.03.2025 Siemens will weltweit Stellen abbauen: Ist davon auch Niederbayern betroffen? Siemens will weltweit rund 6.000 Jobs abbauen, 2.850 davon in Deutschland. Betroffen ist davon vor allem die Automatisierungssparte und das Geschäft mit Ladelösungen. In beiden Sparten waren die Umsatzzahlen zuletzt stark rückläufig. Ob auch der einzig niederbayerische Siemens-Standort in Ruhstorf an der Rott von den Stellenkürzungen betroffen ist, konnte ein Sprecher auf Anfrage nicht sagen. 01.12.2025 49-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall in Büchlberg In Büchlberg gab es am späten Samstagabend (29.11.) einen tödlichen Verkehrsunfall. Ein 48-Jähriger kam auf der Kreisstraße zwischen Büchlberg und Thyrnau in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Zeugen entdeckten das beschädigte Auto und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Fahrer war eingeklemmt und musste befreit werden, er verstarb jedoch noch an der