Messe "Ausblick" in Ruhstorf eröffnet

24. März 2023 , 14:49 Uhr

Nach vier Jahren Pause ist die Messe Ausblick in Ruhstorf seit heute (24.03.) wieder zurück. Rund 120 Aussteller rund um Themen wie Bauen, Wohnen und Lifestyle sind heuer mit dabei. Organisator Gerhard Schuster:

Zur Eröffnung sind unter anderem der Präsident der Bayerischen Wirtschaft, Wolfram Hatz, und Landrat Raimund Kneidinger gekommen. Die Messe läuft noch bis einschließlich Sonntag.

Ausblick Gerhard Schuster Messe Raimund Kneidinger Ruhstorf Wolfram Hatz

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Messe "Ausblick" in Ruhstorf ist gestartet Heute Vormittag hat die „Ausblick-Messe“ in Ruhstorf im Landkreis Passau begonnen. 150 Aussteller aus dem Passauer Land und Österreich aus so gut wie jede Branche sind da vertreten. Veranstalter ist der Ruhstorfer Wirtschaftsförderungsverein. Vorstand Markus Renaltner erwartet bis zu 10.000 Besucher übers Wochenende: Bis zum Sonntag (06.04.) findet die Messe statt. Sie soll unter anderem 29.11.2025 Polizei warnt: Köder für Hunde mit Rasierklinge im Landkreis Dingolfing-Landau Im Landkreis Dingolfing-Landau hat eine 37-jährige Hundehalterin in einem Brotköder eine Rasierklinge entdeckt. Der Hund hatte das Brot im Simbacher Ortsteil Ruhstorf bereits im Mund, als die Frau die Klinge bemerkte. Laut Polizei hatte ein Unbekannter den Köder auf dem Grundstück der 37-Jährigen deponiert, auch das Hundehalsband wurde beschädigt. Der Hund erlitt keine Verletzungen. Die 15.11.2025 Zwei Berufsmessen in Niederbayern Gleich zwei Berufsmessen sind heute bei uns in der Region. In Deggendorf ist die Jobmesse des Arbeitskreises Schulewirtschaft und der Sparkasse von 12 bis 16 Uhr präsentieren sich im Schulzentrum Betriebe aus Handwerk, Technik, Sozialem, Gesundheit oder auch mit kaufmännischen Berufen. Rund 160 Unternehmen sind insgesamt mit dabei. Bei der Berufsorientierungsmesse „Bleib hier“ in Dingolfing 21.10.2025 „Gemeinsam Zukunft säen“: Reallabor an Rott & Inn startet in Ruhstorf Am Standort Ruhstorf der Bayerischen Landesanstalt für Landwirtschaft, kurz LfL, gibt es jetzt das sogenannte „Reallabor an Rott & Inn.“ Das Motto: Gemeinsam Zukunft säen. Das Ziel sind innovative Wege zu einem ertragssicheren Ackerbau – und zwar praxisnah, regional und zukunftsorientiert, heißt es von der LfL. In einem Testraum sollen Praktiken unter realen Bedingungen erprobt