Mann greift Rettungskräfte an

29. Oktober 2025 , 16:21 Uhr

Anstatt sich helfen zu lassen, hat ein 55-Jähriger in Passau Rettungskräfte angegriffen. Rettungsdienst und Notarzt wurden gestern (28.10.) Vormittag in eine soziale Einrichtung in der Innenstadt gerufen, weil der Mann offenbar medizinische Hilfe benötigte. Während des Einsatzes beleidigte und bedrohte der 55-Jährige die Rettungskräfte, attackierte einen Notfallsanitäter und verpasste ihm einen Kopfstoß. Der Sanitäter wurde dabei leicht verletzt. Der 55-Jährige verließ die Einrichtung, konnte aber im Rahmen einer Fahndung von der Polizei angetroffen werden. Laut den Beamten war er erheblich alkoholisiert. Er muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.

Angriff Polizei Rettungsdienst

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2026 Frau wählt Notruf - und greift dann Einsatzkräfte an In der Nacht auf Sonntag ist eine Frau in Neukirchen vorm Wald auf Einsatzkräfte losgegangen – nachdem sie selbst den Notruf gewählt hatte. Laut Polizei habe die erheblich alkoholisierte Frau während des Anrufs einen hilflosen Eindruck erweckt, weswegen neben dem Rettungsdienst auch die Polizei anrückte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hat die Frau sie fortlaufend beleidigt 20.10.2025 Nach Streit mit Ehefrau: 60-Jähriger verletzt Polizeibeamten In Landau an der Isar hat ein Mann einen Polizeibeamten angefahren und dabei schwer verletzt. Eine Streife wurde schon am Freitagnachmittag (17.10.) zu einem Streit zwischen einem 60-Jährigen und seiner 49-jährigen Frau gerufen, hat die Polizei heute (20.10.) mitgeteilt. Der 60-Jährige wollte während des Einsatzes mit seinem Auto wegfahren und ignorierte die Versuche eines Polizisten, 24.06.2026 Angriff auf 17-Jährige in Bad Birnbach In Bad Birnbach ist in der vergangenen Nacht eine 17-Jährige angegriffen worden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen unbekannten Mann, der im Anschluss an die Tat mit einem Auto geflüchtet ist. Die 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der genaue Tathergang ist jetzt Gegenstand der 18.06.2026 Betrunkener geht mit Eisenrohr auf Fahrdienstleiter los Mit einem Eisenrohr ist ein Mann am Bahnhof in Landau auf einen Fahrdienstleiter losgegangen. Der 44-Jährige randalierte gestern (17.06.) Morgen betrunken am Bahnhof. Ein Lokführer konnte ihm die Eisenstange abnehmen und wurde daraufhin durch mehrere Schläge des Mannes leicht verletzt. Die Geschädigten konnten den 44-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Bei der Festnahme wurde