Lange Nacht der Wirtschaft: 28 Firmen im Landkreis Freyung-Grafenau machen mit

10. Oktober 2025 , 07:33 Uhr

Heute Abend (10.10.) ist im Landkreis Freyung-Grafenau richtig was geboten: Bei der Langen Nacht der Wirtschaft öffnen 28 Unternehmen ihre Türen.
Interessierte können einen Blick hinter die Kulissen werfen, mit Mitarbeiter ins Gespräch kommen und mehr über Jobs, Ausbildungsplätze und Berufsfelder erfahren. Regionalmanager Stefan Schuster betont: Ziel sei es, Menschen mit Unternehmen zusammenzubringen – und die Chancen vor Ort sichtbar zu machen.

Die Lange Nacht der Wirtschaft im Landkreis Freyung-Grafenau findet heute (10.10.) von 16 bis 22 Uhr statt.

Ausbildungsplatz Jobs Landkreis Freyung-Grafenau Lange Nacht der Wirtschaft Unternehmen

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 "Unternehmen des Jahres" im Landkreis Freyung-Grafenau gekürt Im Landkreis Freyung-Grafenau wurde jetzt das „Unternehmen des Jahres“ ausgezeichnet – und das erstmals mit einem neuen Konzept. Alle teilnehmenden Betriebe mussten ein eigenes Kurzvideo einreichen, das Einblick in ihren Arbeitsalltag und ihre Ideen gibt. Der erste Preis ging dabei heuer an das Kosmetikstudio „HautPlus“ und dessen Gründerin Theresa Friedrich aus Waldkirchen. Platz zwei und 14.10.2025 Kieferbruch nach Discobesuch in Haus im Wald - Polizei sucht Zeugen In Grafenau hat ein 25-Jähriger nachträglich eine Körperverletzung angezeigt. Der Mann wurde in der Nacht auf Samstag bei einem Discobesuch im Rahmen der „Langen Nacht der Wirtschaft“ in Haus im Wald von einem Unbekannten geschlagen und erlitt dabei einen Kieferbruch. Die Polizei Grafenau sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. 13.08.2025 Landkreis Freyung-Grafenau sucht "Unternehmen des Jahres" Wer wird Unternehmen des Jahres im Landkreis Freyung-Grafenau? Die Wirtschaftsjunioren im Landkreis und das Regionalmanagement haben zu diesen Wettbewerb zum ersten Mal in dieser Form aufgerufen. Mitmachen kann jedes Unternehmen im Landkreis. Hierbei muss ein kurzer Videoclip hochgeladen werden, indem das Unternehmen beschreibt, warum es für die Region so wichtig ist. Eine fachkundige Jury wählt 02.12.2025 Stellenabbau bei Maschinenbauer Srama-MPS in Straubing Der Maschinenbauer Strama-MPS will am Standort Straubing Stellen abbauen. Laut Mediengruppe Bayern handelt es sich um eine dreistellige Zahl. Begründet wird die Maßnahme demnach mit einer strategischen Neuaufstellung wegen tiefgreifender Veränderungen auf dem globalen Markt. Das Ziel sei, die langfristige Wettbewerbsfähigkeit zu sichern und den Straubinger Standort zu stabilisieren. Der ist der größte des Unternehmens,