Landkreis Regen: Trinkwasserbefund abgeben!

18. Januar 2023 , 07:55 Uhr

Wenn Sie im Landkreis Regen leben und einen eigenen Hausbrunnen haben, dann müssen Sie bis Ende des Monats den jährlichen Trinkwasserbefund abgeben. Das teilte das Landratsamt mit. Damit soll eine gesundheitlich unbedenkliche Wasserqualität gewährleistet und nachgewiesen werden. Bei Rückfragen können sich Bürger per E-Mail oder telefonisch an das Landratsamt Regen wenden.

Befund Brunnen Landratsamt Regen Service Trinkwasser

Das könnte Dich auch interessieren

30.08.2025 Trinkwasserbrunnen als Maßnahme gegen Hitze Am Marktplatz in Reisbach gibt es jetzt einen Trinkwasserbrunnen. Bürgermeister Rolf-Peter Holzleitner hat ihn nun offiziell in Betrieb genommen. Der barrierefreie Brunnen ist Teil des Hitzeaktionsplans der Marktgemeinde und soll vor allem die Aufenthaltsqualität an heißen Tagen verbessern, wie die Mediengruppe Bayern berichtet. Mit einem Knopfdruck lässt sich direkt Wasser trinken oder die eigene Trinkflasche 27.06.2025 Hunderte Einwendungen gegen Prackenbacher Steinbruch Die geplante Wiederinbetriebnahme des Steinbruchs Igleinsberg in der Gemeinde Prackenbach stößt auf heftigen Widerstand. Laut Mediengruppe Bayern sind im Rahmen des laufenden Genehmigungsverfahrens rund 400 Einwendungen sowie 16 offizielle Stellungnahmen eingegangen. Eine Bürgerinitiative kämpft aktiv gegen das Vorhaben. Derzeit werden die Einwände geprüft, im nächsten Schritt muss der Antragsteller Stellung beziehen. Erst danach entscheidet das 22.06.2026 Schüler stürzt mit E-Bike und erleidet schwere Verletzungen Schwerer Radunfall in Regen: Ein 16-Jähriger war mit seinem E-Bike in der Nacht auf Sonntag auf einer stark abschüssigen Straße unterwegs – laut Polizei ohne Licht und Schutzausrüstung. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen eine Gartenmauer. Der Schüler kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. 20.06.2026 Ab heute wieder Stadtradeln im Landkreis Regen Der Landkreis Regen nimmt heuer wieder an der Aktion Stadtradeln teil. Von heute (20.06.) bis 10. Juli können die Teilnehmer wieder gemeinsam für den guten Zweck in die Pedale treten. Jeder Kilometer zählt, auch E-Bikes sind erlaubt. Mitmachen kann jeder, der im Landkreis wohnt, arbeitet, dort zur Schule geht oder einem Verein angehört. In Kooperation