Landkreis Regen: Auf geht´s zum "Plogging"!

04. Mai 2023 , 08:22 Uhr

Etwas Gutes für die eigene Gesundheit und für die Umwelt tun: das ist „Plogging“. Dabei wird während dem Joggen Müll aufgesammelt. So eine Aktion findet ab heute (04.05.) wieder im Landkreis Regen statt. 100 Kilogramm Müll kamen dabei vergangenes Jahr zusammen, sagt Initiator Kevin Kronschnabl:

Das „Plogging“ geht noch bis Samstag in einer Woche (13.05.). Alle weiteren Infos dazu finden Sie auf arberland-nachhaltig.de und auf den entsprechenden Social-Media-Kanälen.

Kevin Kronschnabl Landkreis Regen Plogging Umwelt

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Landkreis Regen erhält 2026 deutlich mehr staatliche Mittel Gute Nachrichten für den Landkreis Regen: Im kommenden Jahr fließen knapp 58 Millionen Euro an staatlichen Mitteln in den Landkreis und seine Gemeinden. Rund 44 Millionen Euro stammen aus Schlüsselzuweisungen des Freistaats, weitere Mittel kommen aus dem Sondervermögen des Bundes. Der Landkreis selbst erhält gut 19 Millionen Euro, die kreisangehörigen Gemeinden knapp 25 Millionen. Das 13.12.2025 Christbaum für den Vatikan kommt 2035 aus dem Landkreis Regen Jetzt ist es offiziell bestätigt: Der Christbaum auf dem Petersplatz in Rom kommt 2035 aus dem Landkreis Regen. Landrat Ronny Raith hat kürzlich die Zusage aus dem Vatikan erhalten, das hat er gestern (12.12.) auf Facebook mitgeteilt. Er spricht von einer großen Ehre und weltweiter Werbung für die Region. Kosten entstehen dem Landkreis keine – 28.11.2025 Zwei niederbayerische Projekte erhalten Bayerischen Klimaschutzpreis Bayerns Umweltminister Thorsten Glauber hat gestern (27.11.) vier Initiativen mit dem Bayerischen Klimaschutzpreis 2025 ausgezeichnet – darunter auch zwei aus Niederbayern. Geehrt wurden die Straubinger Forscher Clemens Thielen und Jan Boeckmann für ihr KI-Projekt zur automatisierten Starkregenvorsorge sowie die Brauerei zum Kuchlbauer aus Abensberg für ihr nachhaltiges Logistikzentrum. Beide Projekte sollen zeigen, wie innovative Ansätze 27.11.2025 Uni Passau setzt auf Nachhaltigkeit Die Uni Passau macht Nachhaltigkeit zum zentralen Thema. Mit ihrer neuen Strategie will sie erreichen, dass Klima- und Zukunftsfragen überall mitgedacht werden – im Hörsaal, im Labor und im Campusalltag. Geplant ist der Ausbau erneuerbarer Energien, ein eigenes Umweltmanagement und klimafreundlichere IT-Infrastrukturen. Auch in der Lehre sollen nachhaltige Inhalte weiter ausgebaut werden. Gleichzeitig will die