Landkreis Deggendorf zeichnet Firma des Jahres 2022 aus

10. Februar 2023 , 07:58 Uhr

Im Landkreis Deggendorf wird heute Nachmittag die „Firma des Jahres“ ausgezeichnet. Der Titel geht dabei in diesem Jahr an die Firma „Rubix“ aus Plattling, einem industriellen Großhändler. Der Preis geht dabei vom Regionalmanagement Deggendorf aus und wird heuer zum vierten Mal verliehen. Nutzer konnten online für ihren Favoriten abstimmen.

Deggendorf Plattling Wirtschaft

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2026 Premiere der Digital-Seniorensprechstunde voller Erfolg Erfolgreicher Auftakt der Digital-Seniorensprechstunde in Plattling: Bei der ersten Sprechstunde nutzten 14 Seniorinnen und Senioren die Gelegenheit, sich rund um digitale Themen zu informieren und individuelle Unterstützung zu erhalten. Das Digitalpatinnen und -paten-Projekt ist eine Initiative des „mach mit“-Freiwilligenzentrums Deggendorf. Die nächste Seniorensprechstunde findet morgen (28.05.) um 16 Uhr im Bürgerhaus Plattling statt. 28.04.2026 Schwieriges Marktumfeld: Umsatz sinkt bei Südzucker Der Zuckerhersteller Südzucker AG mit Werk in Plattling hat vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2025/26 vorgelegt. Laut Unternehmensbericht sank der Umsatz auf rund 8,4 Milliarden Euro, auch Gewinn und operatives Ergebnis gingen deutlich zurück. Hauptgrund ist laut Unternehmen das schwierige Marktumfeld sowie hohe Abschreibungen. Für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich Südzucker vorsichtig: Der Umsatz dürfte 20.03.2026 Nächster Schritt für kommunale Wärmeplanung in Plattling Die Stadt Plattling hat die kommunale Wärmeplanung weitgehend abgeschlossen. Auf Basis der umfassenden Bestands- und Potenzialanalyse wurde ein Zielszenario für die künftige klimaneutrale Wärmeversorgung entwickelt. Das unterteilt das Stadtgebiet in verschiedene Versorgungsgebiete mit unterschiedlichen Optionen – darunter Wärmenetze, Wasserstofflösungen und dezentralen Einzelversorgungen. Konkrete Maßnahmen sollen im nächsten Schritt erarbeitet werden. 15.12.2025 Güterumschlag am Deggendorfer Hafen steigt deutlich an Im Vergleich zum Vorjahr ist der Güterumschlag auf niederbayerischen Häfen von Januar bis September 2025 teils kräftig angestiegen. In Passau beträgt das Plus für diesen Zeitraum über 15 Prozent, in Deggendorf sogar fast 72 Prozent! Anders die Lage an den Häfen Straubing-Sand und Kelheim. Da beträgt das Minus rund 7 beziehungsweise 9 Prozent. Bayernweit gab