Landkreis Deggendorf: Visitenkarten-Aktion gegen Gewalt an Frauen

25. November 2025 , 08:45 Uhr

Zum heutigen (25.11.) internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen hat der Runde Tisch gegen häusliche Gewalt im Landkreis Deggendorf eine Visitenkarten-Aktion ins Leben gerufen. Jutta Staudinger, Gleichstellungsbeauftragte im Landkreis Deggendorf:


Damit, so Staudinger weiter, positioniert sich der Landkreis Deggendorf gegen häusliche Gewalt in all ihren Ausprägungen.

Deggendorf Frauen Gewalt Visitenkartenaktion

Das könnte Dich auch interessieren

14.06.2025 Mehr Schutz im Deggendorfer Nachtleben „Luisa ist hier“ – mit dieser neuen Kampagne will der Frauennotruf das Deggendorfer Nachtleben noch sicherer machen. Fühlen sich Frauen bedrängt, sexuell belästigt oder bedroht, können sie sich in den teilnehmenden Lokalen an das speziell geschulte Thekenpersonal wenden. Clubbetreiberin Tanja Adler unterstützt die Aktion und hofft, dass viele weitere Kollegen mitmachen: Heute ist das Projekt 31.01.2026 Eishockey: Black Hawks laden alle unter 18 Jahren zum Heimspiel gegen Füssen ein Die Eishockey-Oberligisten Passau Black Hawks und Deggendorfer SC haben gestern wichtige Siege feiern können. Die Passauer gewannen 6 zu 2 in Erding, der DSC 5 zu 1 gegen Selb. Nach den Siegen gestern geht es morgen schon wieder weiter. Der DSC spielt beim SC Riessersee. Stürmer Julian Elsberger: Die Black Hawks spielen ab 18 Uhr 24.01.2026 Meilenstein in der Patientenversorgung im Klinikum Deggendorf Mit dem da Vinci 5 kommt am DONAUISAR Klinikum in Deggendorf als erster Klinik im Bundesland das derzeit modernste System der chirurgischen Robotik zum Einsatz. Damit ergänzt das Klinikum den bereits etablierten OP-Roboter. Ziel ist es, operative Eingriffe schonender und präziser durchzuführen. Die Handbewegungen des Operateurs an einer Konsole werden dabei in hochpräzise Bewegungen der 23.01.2026 Quote für grünen Stahl und Zement? Bernreiter kritisiert EU Bayerns Bauminister Christian Bernreiter aus dem Landkreis Deggendorf kritisiert die EU für den Bau teurer, grüner Luftschlösser. Der Streit um zusätzliche Vergabekriterien und Quoten für grünen Stahl und Zement würden die Alarmglocken schrillen lassen, heißt es aus dem Ministerium. Wer bezahlbares Wohnen wolle, müsse sich zuvorderst um kosteneffizientes Bauen kümmern, so Bauminister Bernreiter. Dafür müsse