Landesjägertag in Straubing: Neuer Präsident des Bayerischen Jagdverbands gewählt

27. April 2026 , 07:27 Uhr

Der Bayerische Jagdverband hat einen neuen Präsidenten: Auf dem Landesjägertag in Straubing hat sich Herausforderer Hubet Stärker mit 52 Prozent der Stimmen gegen den Amtsinhaber Ernst Weidenbusch durchsetzen können. Forstministerin Michaela Kaniber gratulierte Stärker und sagte, die Jägerschaft sei ein zentraler Pfeiler beim Waldumbau, beim Schutz der jungen Bäume, bei der nachhaltigen Bewirtschaftung unserer natürlichen Lebensgrundlagen und bei der Hege des Wildes.

Bayern Jagdverband Präsident Straubing Treffen Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Kabinettssitzung heute in Straubing Das Bayerische Kabinett ist heute zu Gast in Straubing. Traditionell finden die Kabinettssitzungen in der Münchner Staatskanzlei statt – seit einigen Jahren werden die Sitzungen in unregelmäßigen Abständen auch in den einzelnen Regierungsbezirken abgehalten. Ort des Geschehens ist heute dann das Herzogsschloss in Straubing. Neben Ministerpräsident Söder, den bayerischen Landesministern, Landräten aus Niederbayern und Bezirkstagspräsident 15.07.2025 Ruhstorfer Wolfram Hatz bleibt vbw-Präsident Der Ruhstorfer Unternehmer Wolfram Hatz bleibt an der Spitze der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft. Er wurde von der Mitgliederversammlung für zwei weitere Jahre wiedergewählt. Die Position hat er schon seit 2019 inne, davor war er schon 15 Jahre Vizepräsident. Außerdem ist er Hauptgesellschafter der Motorenfabrik Hatz in Ruhstorf. 22.06.2026 Deutliche Niederlagen für niederbayerische Footballer Die niederbayerischen Football-Teams in der German Football League und Bayernliga sind am Wochenende leer ausgegangen. Der Erstligist Straubing Spiders verlor in München mit 14 zu 41. Sogar punktelos sind dagegen die Footballer der Passau Pirates geblieben. Sie unterlagen in Gendorf mit 0 zu 41. Der Regionalligist aus Kirchdorf spielt erst am kommenden Wochenende wieder. 15.06.2026 Straubing: Mann beißt Polizistin in den Arm In Straubing hat ein Mann eine Polizistin in den Arm gebissen. Am Bahnhof in Straubing gab es am Samstagabend (13.06.) eine körperliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nachdem die Einsatzkräfte eingetroffen waren, biss ein 28-Jähriger eine Polizistin in den Arm und verletzte sie leicht. Er und ein weiterer Mann wurden in Gewahrsam genommen – gegen beide