Kundgebung in Landshut für Atomausstieg

11. März 2023 , 10:43 Uhr

Das Bündnis für Atomausstieg ruft heute (11.3.) in Landshut zur dritten und letzten Count-Down-Kundgebung für Isar II auf. Genau am Jahrestag des Reaktorunglücks von Fukushima erinnert das Landshuter Bündnis heute an den Supergau im japanischen Atomkraftwerk infolge eines Erdbebens und einer riesigen Flutwelle. Vor dem geplanten Atomausstieg am 15. April befürchten die Atomkraftgegner politische Debatten um mögliche Laufzeitverlängerungen und wollen heute ihre Forderung nach dem endgültigen Ausstieg bekräftigen. Redner sind unter anderem Grünen-Landtagsabgeordnete Rosi Steinberger, ÖDP-Bezirksrat Urban Mangold und der Energieexperte Prof. Michael Sterner von der OTH Regensburg. Die Kundgebung findet in der Altstadt vor dem Landshuter Rathaus statt und beginnt um 13:00 Uhr.

Atom Atomkraft. Atomausstieg Isar 2 Landshut Laufzeit Verlängerung

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Eishockey: Leonard Mößinger bleibt ein Black Hawk Die Passau Black Hawks können weiter mit Leonard Mößinger planen. Der 22-jährige Stürmer hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert. Mößinger war erst vor der vergangenen Saison vom Bayernligisten Pfaffenhofen nach Passau gewechselt und entwickelte sich im Laufe der Spielzeit zu einer festen Größe. Mit der Vertragsverlängerung setzen die Black Hawks weiter auf Kontinuität im Kader. 22.06.2026 Klaus Holetschek neue Vorsitzender der Hanns-Seidel-Stiftung Die Hanns-Seidel-Stiftung hat einen neuen Vorsitzenden. Der Niederbayer Klaus Holetschek aus Landshut wurde bei der letzten Mitgliederversammlung (19.06.) einstimmig gewählt. Der CSU-Politiker betonte, Politische Stiftungen wie die Hanns-Seidel-Stiftung hätten gute Voraussetzungen, eine Brücke zwischen Wissenschaft und Politik zu schlagen und konkrete Lösungen für die gesellschaftlichen Herausforderungen der Zukunft zu entwickeln. 18.06.2026 67-Jähriger aus Landshut vermisst Ein 67-Jähriger aus Landshut wird seit Mittwoch (17.06.) vermisst. Der Mann wurde zuletzt vormittags in Landshut gesehen. Laut Polizei ist nicht auszuschließen, dass er sich in einer hilflosen Lage befindet oder Hilfe benötigt. Er ist ca. 1,80m groß und schlank mit grauen, mittellangen Haaren. Eine genaue Beschreibung gibt es hier. 18.06.2026 Einbruchsserie im Landkreis Dingolfing-Landau - Ermittlungen laufen auf Hochtouren Nach einer Einbruchsserie im Landkreis Dingolfing-Landau und im Raum Landshut Anfang des Jahres laufen die Ermittlungen weiter. Drei Männer zwischen 18 und 23 Jahren stehen im Verdacht, für insgesamt 17 Wohnungseinbrüche und Einbruchsversuche verantwortlich zu sein. Dabei entstand ein Beuteschaden von rund 17.000 Euro sowie Sachschaden in ähnlicher Höhe. An den Tatorten wurden DNA-Spuren entdeckt,