KTM meldet Aufschwung: Über 100.000 verkaufte Motorräder im ersten Halbjahr 2025

08. Juli 2025 , 17:53 Uhr

Der oberösterreichische Motorradhersteller KTM ist wieder auf Erfolgskurs. Das Unternehmen mit Sitz in Mattighofen hat im ersten Halbjahr 2025 weltweit über 100.000 Motorräder verkauft und mehr als 50.000 an Händler und Importeure ausgeliefert. Dank der positiven Verkaufszahlen konnte KTM die Lagerbestände deutlich abbauen – ein zentraler Faktor, nachdem KTM wie berichtet im vergangenen November Insolvenz anmelden musste. Inzwischen sei es auch gelungen, die gesamte Lieferkette wieder zu reaktivieren. Das Unternehmen, das auch viele niederbayerische Beschäftigte hat, sucht nun wieder aktiv Mitarbeiter.

Aufschwung KTM Motorräder

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2026 Vermisstensuche in Deggendorf mit "Happy-End" Eine vermisste 84-Jährige aus Deggendorf ist nach einer großen Suchaktion wohlbehalten gefunden worden. Die Seniorin aus einem betreuten Wohnheim in Fischerdorf war heute Mittag (25.06.) als vermisst gemeldet worden. Weil sie als hilflos und teilweise orientierungslos galt – und bei den hohen Temperaturen schnell Gefahr bestand – suchten Polizei, Feuerwehr, Bundespolizei und Rettungshundestaffeln nach ihr. 25.06.2026 Wegen der Extremhitze: Stadt Deggendorf stellt Trinkwasser bereit Damit bei der Hitze niemand auf dem Trockenen sitzt, bietet die Stadt Deggendorf mehrere Abkühlungsmöglichkeiten an. An acht öffentlichen Trinkwasserbrunnen im Stadtgebiet können Flaschen kostenlos aufgefüllt werden. Außerdem gibt es im Alten und Neuen Rathaus, in der Tourist-Info und im Stadtmuseum sogenannte Kühl-Inseln mit Sitzplätzen und kostenlosem Trinkwasser. Wer lieber draußen bleibt, findet Schatten und 25.06.2026 Viel Arbeit für die Zentrale Bußgeldstelle in Viechtach In Niederbayern hat die Polizei im vergangenen Jahr mehr als 110.000 Verkehrsverstöße registriert – das sind rund elf Prozent mehr als im Jahr davor. Damit entfällt gut jeder zwanzigste Verkehrsverstoß in Bayern auf Niederbayern. In der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach wurden daraus über 68.000 Bußgeldbescheide erlassen. Mit Abstand am häufigsten mussten Temposünder zur Kasse gebeten 25.06.2026 Landauer Polizei schnappt dreisten Schulschwänzer Schule geschwänzt – und dann auch noch der Polizei direkt in die Arme gelaufen. Genau das ist gestern Vormittag (24.06.) einem 14-Jährigen aus Landau an der Isar passiert. Bei einer Verkehrskontrolle stellte sich heraus, dass sein E-Scooter statt der erlaubten 25 gleich doppelt so schnell fahren konnte. Das gibt mächtig Ärger. Der Jugendliche hat dafür