Krankenhausversorgung Thema beim Bayerischen Landkreistag

25. Juni 2025 , 14:38 Uhr

Die bayerischen Landräte tauschen sich heute (25.06.) und morgen (26.06.) zur medizinischen Grund- und Regelversorgung aus. Bei der Tagung des Bayerischen Landkreistags mit dabei ist auch der Deggendorfer Landrat Bernd Sibler. Er sagte uns zur Krankenhaus-Situation:

Sibler hofft bei der Tagung heute und morgen auf Klartext von Gesundheitsministerin Judith Gerlach, was die Zukunft der Bayerischen Krankenhäuser angeht.

Bayerischer Landkreistag Bernd Sibler Krankenhaus Landräte Niederbayern

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Joachim Nitschke wird neuer Leiter der Forensischen Psychiatrie Niederbayern Der Bezirk Niederbayern hat bekanntgegeben, wer das neue Zentrum für Forensische Psychiatrie Niederbayern leiten wird. Joachim Nitschke wird die Leitung übernehmen – er ist Ärztlicher Direktor am Bezirkskrankenhaus Straubing und langjähriger Maßregelvollzugsleiter. Wie berichtet, werden die beiden Maßregelvollzugseinrichtungen in Straubing und Mainkofen zusammengeführt mit dem Ziel, Synergien zwischen den Standorten zu nutzen, eine einheitliche, fachliche 14.07.2025 Krankenhausreform, Flüchtlinge, Zivilschutz: Niederbayerns Landräte beraten in Eggenfelden Im Landratsamt Rottal-Inn fand dieser Tage die turnusmäßige Tagung des Bezirksverbands Niederbayern im Bayerischen Landkreistag statt. Unter Vorsitz von Landrat Sebastian Gruber diskutierten die niederbayerischen Landräte gemeinsam mit Regierungspräsident Rainer Haselbeck und weiteren Vertretern aktuelle kommunal- und sicherheitspolitische Themen. Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Flüchtlingssituation, die geplante Krankenhausreform sowie Fragen des Zivilschutzes. In 18.06.2025 Sibler warnt: Musikunterricht darf nicht auf der Strecke bleiben! Deggendorfs Landrat Bernd Sibler befürchtet, dass Musikunterricht an den Schulen künftig zu kurz kommt. In seiner Funktion als Präsident des Bayerischen Musikrats sagte er: Musik sei wichtig, da man zwar einerseits üben müsse und so die Resilienz stärke, sagt Sibler. Andererseits würde man auch schnell Erfolge sehen. 29.01.2026 Nach regionalem Streiktag in Passau: Gewerkschaft ver.di plant weitere Streiks Kommen in den nächsten zwei Wochen weitere Streiks auf uns zu? Das kann durchaus sein. Josef Ilsanker von der Gewerkschaft ver.di Niederbayern sagt zum Beispiel… Bislang habe es nämlich noch kein Angebot von Arbeitgeberseite gegeben. Gestern gab es einen regionalen Streiktag in Passau mit Vertretern der Gewerkschaft der Polizei, Beschäftigten der Universität sowie Staatlichen Bauämtern