Am Wasserkraftwerk Oberilzmühle beginnen am Montag (29.06.) umfangreiche Sanierungsarbeiten. Die Stadtwerke investieren dafür bis Ende September einen mittleren sechsstelligen Eurobetrag. Der Übergang über das Wehr bleibt grundsätzlich geöffnet, für Fußgänger und Radfahrer kann es aber immer wieder zu kurzen Sperrungen kommen. Mit der Sanierung soll das Wasserkraftwerk langfristig sicher und leistungsfähig bleiben. Es versorgt rund 4.000 Haushalte mit Strom aus Wasserkraft.