Kostet der Kasten Bier bald 30 Euro?

07. August 2024 , 05:50 Uhr

Eine schlechte Nachricht für Bierliebhaber: Der Bierpreis könnte deutlich ansteigen. Der Bayerische Brauerbund spricht sich für Preise von 25 bis 30 Euro pro Kasten aus. Denn für lokale Brauereien sei die Situation zunehmend schwierig, sagt auch Georg Reichert vom Brauerbund in Niederbayern:


Trotz Brauereiensterben geht Reichert eher von einer langsamen Preissteigerung aus. Preise von 25-30 Euro, so Reichert, seien wohl erst in einigen Jahren realistisch.

Bierpreis Brauerbund

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2026 Projektleitung in Passau: Tele-Notdienst für Neugeborene gestartet In Bayern gibt es seit Anfang Juni einen telemedizinischen Notarztdienst für Neugeborene. Spezialisierte Intensivmediziner können Geburtskliniken nun rund um die Uhr per Videoschalte bei medizinischen Notfällen unterstützen. Das zentrale Koordinierungszentrum des neuen Netzwerks ist an der Kinderklinik Passau angesiedelt. Nach Angaben des Gesundheitsministeriums sollen dadurch Komplikationen, Todesfälle und bleibende Schäden bei Neugeborenen möglichst verhindert werden. 05.06.2026 Mehr als 6.000 Einbürgerungsanträge in Niederbayern In Niederbayern wurden im vergangenen Jahr mehr als 6.000 Anträge auf Einbürgerung gestellt. Das geht aus neuen Zahlen des Bayerischen Landesamts für Statistik hervor. Insgesamt wurden in der Region rund 5.400 Einbürgerungsverfahren abgeschlossen. Bayernweit gab es mehr als 84.000 Anträge. Die meisten Antragsteller kamen aus der Türkei, Bosnien-Herzegowina und Syrien. Knapp 93 Prozent der abgeschlossenen 05.06.2026 Tödlicher Motorradunfall auf der B85 Auf der B85 bei Saldenburg gab es gestern (04.06.) einen tödlichen Verkehrsunfall. Ein 60-jähriger Motorradfahrer kam nachmittags aus bisher ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er starb noch an der Unfallstelle. Die B85 war für die Unfallaufnahme rund 2,5 Stunden gesperrt. 05.06.2026 Sechs Monate lang Vollsperrung auf der B8 Autofahrer im Raum Passau müssen sich ab heute (05.06.) auf größere Verkehrsbehinderungen einstellen: Wegen Instandsetzungs- und Spezialtiefbauarbeiten durch die Deutsche Bahn ist die B8 ist im Bereich der Löwenwand zwischen Seestetten und dem Bayernhafen Passau komplett gesperrt. Sabine Süß vom Staatlichen Bauamt Passau: Die Vollsperrung dauert bis 12. Dezember, eine Umleitung ist ausgeschildert.