Klinikum Passau schließt sich Ärztestreik am Donnerstag an

28. März 2023 , 14:37 Uhr

Der größte deutsche Ärzteverband „Marburger Bund“ ruft für kommenden Donnerstag (30.03.) wieder zum Warnstreik auf. Auch am Klinikum Passau wird gestreikt – die Notfallversorgung sei aber gewährleistet, heißt es. Notfall – behandlungen und -operationen werden durchgeführt. Momentan läuft eine Verhandlungsrunde zwischen dem Verband und Arbeitgebern – der „Marburger Bund“ fordert für seine Mitglieder mehr Geld und bessere Arbeitsbedingungen.

Arzt Ärzte Passau Streik Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2026 Streiks in Passau gehen weiter Auch heute wird in Passau wieder gestreikt. Noch bis morgen fällt deshalb ein Großteil der Busfahrten aus, nur von privaten Unternehmen betriebene Buslinien fahren. Wie berichtet hat die Gewerkschaft ver.di zu dem dreitägigen Warnstreik im ÖPNV aufgerufen, nach dem auch in der dritten Verhandlungsrunde mit dem kommunalen Arbeitgeberverband keine Einigung erzielt werden konnte. Am Montag 09.02.2026 ver.di ruft in Passau zu ganztägigem Warnstreik auf Im Öffentlichen Nahverkehr wird wieder gestreikt: Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di ruft die Beschäftigten des Passauer Verkehrsbetriebs am Mittwoch (11.02.) zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Das hat ver.di heute bekanntgegeben. Gefordert werden unter anderem die Absenkung der wöchentlichen Arbeitszeit auf 35 Stunden sowie eine Lohnerhöhung in Höhe von rund 669 Euro – das entspricht dem durchschnittlichen 14.04.2026 Warnstreik in Passau: Stadtwerke veröffentlichen Streikfahrplan Wegen des von der Gewerkschaft ver.di angekündigten Warnstreiks im Passauer ÖPNV fallen heute zahlreiche Busfahrten aus. Weil allerdings ein Teil der Fahrten von privaten Unternehmen durchgeführt wird, sind nicht alle Linienfahrten betroffen. Deswegen haben die Stadtwerke Passau erneut einen Streikfahrplan veröffentlicht: ÖPNV – Warnstreik im Linienverkehr der VBP am Dienstag, den 14.04.2026 01.04.2026 Im Passauer ÖPNV wird wieder gestreikt Morgen und am Samstag wird im Passauer ÖPNV wieder gestreikt. In den bisherigen Verhandlungsrunden haben sich Arbeitnehmer und Arbeitgeber nicht einigen können. Die aktuelle Situation sei sehr schwierig, sagt die Geschäftsführerin des Kommunalen Arbeitgeberverbands Bayern, Sylvia Arnold: Die Gewerkschaft ver.di sagt, dass man sich bei den Streiks bewusst für die ruhigeren Tage vor Ostern entschieden