Kinderklinik Dritter Orden Passau verbessert Notfallversorgung in Eggenfelden

07. Februar 2023 , 09:30 Uhr

 Die Kinderklinik Dritter Orden Passau weitet ihr Angebot der Notfallversorgung an der der Rottal-Inn Klinik in Eggenfelden aus.

Zum einen soll das Personal in der Klinik Eggenfelden spezielle Reanimationsschulungen bekommen. Außerdem wird eine telemedizinische Betreuung eingeführt. Der Kreissaal in Eggenfelden wird dafür mit neuem technischem Equipment ausgestattet, so Kinderklinik-Chefarzt Dr. Matthias Keller. Dazu kommt, dass das neue Fahrzeug „Kindernotfall“ der Kinderklinik zukünftig auch im Landkreis Rottal-Inn unterwegs sein wird, sofern es benötigt wird.

Eggenfelden Kinderklinik Passau Medizin Passau

Das könnte Dich auch interessieren

25.06.2025 Schlag gegen Schleuserbande geglückt Im Kampf gegen die organisierte Schleusungskriminalität konnten die Spezialabteilung der Staatsanwaltschaft Landshut und die Bundespolizeiinspektion Passau einen wichtigen Erfolg verbuchen. Eine ukrainische Schleuserbande wurde zerschlagen. Der Schleueserbande wird vorgeworfen, in 31 Fällen mehr als 470 Personen illegal nach Deutschland eingeschleust zu haben – häufig unter gefährlichen Bedingungen, etwa auf überfüllten LKW-Ladeflächen. Die Bande operierte von 25.01.2025 46-Jährige fällt in Donau - Anwohner kommen zur Rettung In Passau haben gestern (24.01.) Anwohner eine Frau aus der Donau gerettet. Laut Mediengruppe Bayern war die 46-Jährige wegen eines medizinischen Notfalls in den Fluss gefallen, konnte sich aber an einer Leiter festhalten. Die Anwohner hatten den das mitbekommen und die Frau mit einem Rettungsring retten können. Sie kam stark unterkühlt ins Krankenhaus. 05.12.2025 Eishockey: Dritter gegen Zweiten - DEL-Topspiel in Straubing Topspiel für die Straubing Tigers heute Abend (05.12.) in der Deutschen Eishockey Liga. Der Tabellendritte, erwartet den Tabellenzweiten von den Adlern Mannheim. In der zweiten Liga ist der EV Landshut zu Gast in Crimmitschau, in der Oberliga spielt der Deggendorfer SC in Peiting und die Passau Black Hawks empfangen die Selber Wölfe. Alle Spiele beginnen 05.12.2025 14-Jähriger aus Passau vermisst - 16-Jähriger ist wieder aufgetaucht Die Polizei sucht aktuell nach einem 14-Jährigen aus Passau. Er war zuletzt am Mittwochvormittag im Bereich Ort gesehen worden – von da hat er sich in unbekannte Richtung entfernt. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Die genaue Beschreibung und ein Foto des Vermissten gibt es hier: Die Bayerische Polizei – Niederbayern: 14-jähriger Junge