Keine akute Anschlagsgefahr für Niederbayerns Christkindlmärkte

06. Dezember 2024 , 15:05 Uhr

Wie sicher sind die niederbayerischen Christkindlmärkte? Diese Frage stellt sich nach den mutmaßlichen Anschlagsplänen auf den Augsburger Christkindlesmarkt. Katharina Reiner vom Polizeipräsidium Niederbayern kann alle Besucher in der Region beruhigen.


Gestern Abend wurde in Augsburg ein 37-jähriger Iraker festgenommen. Er steht im Verdacht, einen Anschlag auf den dortigen Christkindlesmarkt geplant zu haben.

Anschläge Christkindlmarkt Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 Passauer Christkindlmarkt: Viele Besucher - keine Polizeieinsätze Große Zufriedenheit nach dem Passauer Christkindlmarkt 2025. Die Vorsitzende im Landesverband der Marktkaufleute und Schausteller in Passau, Evi Streifinger, sagte, dass dieser Christkindlmarkt sogar einer der besten gewesen sei. Das Wetter habe perfekt gepasst, außerdem sei durch Touristen auch tagsüber schon viel los gewesen. Sie schätzt, dass in der Adventszeit rund 300 Schiffe in Passau 18.12.2025 Geplante Sprengstoffanschläge und Lauterbach-Entführung - Was hat ein Mann aus dem Landkreis Deggendorf gewusst? Im Landkreis Deggendorf hat die Polizei die Wohnung eines Mannes durchsucht, der ein mutmaßlicher Mitwisser einer Reichsbürger-Gruppe mit Umsturzplänen gewesen sein soll. Er soll laut Generalstaatsanwaltschaft München von den Plänen der sogenannten „Kaiserreichsgruppe“ gewusst haben. Die hatten unter anderem Sprengstoffanschläge und die Entführung des damaligen Gesundheitsministers Karl Lauterbach vorgesehen. Angebliche habe er seit April 2022 10.03.2026 Brand in Einfamilienhaus in Sankt Oswald-Riedlhütte In einem Haus in Sankt Oswald-Riedlhütte ist gestern Abend (09.03.) ein Feuer ausgebrochen – warum ist noch unklar. Der Brand entstand laut Polizei im Bereich des Balkons und hat von da auf weitere Teile des 2. Obergeschosses übergegriffen. Zwei Personen mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt werden. Der Schaden liegt nach ersten 06.03.2026 14-Jährige aus Schönberg bleibt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Die Polizei sucht immer noch nach einer 14-jährigen Schülerin aus dem Landkreis Freyung-Grafenau. Die wird bereits seit Mitte Januar vermisst, bisherige Suchmaßnahmen und Ermittlungen zum Aufenthalt der Jugendlichen sind ergebnislos verlaufen, deswegen bittet die Polizei erneut um Zeugenhinweise. Die Vermisste war nicht zu ihrer Wohnanschrift in Schönberg zurückgekehrt. Die Vermisstenmeldung der Polizei: Die Bayerische Polizei