Seit über einer Woche herrscht auf der Bahnstrecke Passau-Obertraubling Schienenersatzverkehr. Die Deutsche Bahn hat nun eine erste Bilanz gezogen. Vor allem am Wochenende der A3-Sperrung bei Deggendorf gab es Verspätungen, da die Busse ebenfalls die Umleitungsstrecke fahren mussten. Ansonsten läuft der Betrieb mittlerweile weitgehend zuverlässig, so ein Bahnsprecher gegenüber UNSER RADIO. Das Problem mit fehlenden WCs in den Bussen wolle die Bahn jetzt aber noch angehen. Der Schienenersatzverkehr zwischen Passau und Obertraubling läuft noch bis Mitte Dezember.