Kaum Einsätze beim Waldkirchener Volksfest

07. August 2025 , 14:43 Uhr

Das friedlichste Fest seit vielen Jahren – diese Bilanz zieht die Polizei nach dem diesjährigen Volksfest in Waldkirchen. Nur zwei Einsätze mit polizeilichem Bezug seien demnach bekannt; ein 49-Jähriger wurde bei einer körperlichen Auseinandersetzung leicht verletzt, und bei einem Parkrempler entstand Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Insgesamt habe sich der Großteil der Volksfestbesucher laut Polizei friedlich und vernünftig verhalten.

Bilanz Polizei Volksfest Waldkirchen

Das könnte Dich auch interessieren

29.05.2026 Zufriedene Polizei nach Simbacher Pfingstdult Nach dem Ende der Pfingstdult in Simbach am Inn zieht die Polizei eine positive Bilanz. Insgesamt gab es 27 Einsätze – darunter auch Platzverweise und kleinere Streitigkeiten. In vier Fällen kam es aber auch zur Körperverletzung, eine Person musste in Gewahrsam genommen werden. Außerdem gab es mehrere Fälle von Beleidigung und Diebstahl. Betretungsverbote musste die 28.08.2025 Volksfest Vilshofen: Polizei und Stadt zufrieden - weniger Konsum im Festzelt Sechs Tage lang haben tausende Besucherinnen und Besucher beim Vilshofener Volksfest gefeiert. Stadt und Polizei ziehen eine positive Bilanz – die Stimmung war ausgelassen und es gab kaum Probleme. Weniger erfreulich fällt dagegen das Fazit von Georg Huber, dem Chef der Brauerei Wolferstetter, aus. Der Konsum im Festzelt habe einfach nachgelassen: Während andere Festwirte zufrieden 10.07.2025 Positive Bilanz nach Grafenauer Volksfest Das Grafenauer Volksfest ist vorbei – und die Polizei zieht insgesamt eine positive Bilanz. Nur zum Auftakt am Freitag kam es zu mehreren Einsätzen wegen Streitigkeiten und Beleidigungen. Obwohl das Fest sehr gut besucht war, mussten bloß elf Betretungsverbote ausgesprochen werden. Unter anderem wurden drei Körperverletzungsdelikte registriert, bei denen aber niemand schwer verletzt wurde. Bei 15.06.2026 Vollsperre auf der A3: Polizei positiv überrascht Das erste Wochenende mit einer A3-Vollsperre zwischen dem Kreuz Deggendorf und Hengersberg ist geschafft. Zehntausende Fahrzeuge mussten statt über die Autobahn durch das Stadtgebiet von Deggendorf. Michael Ehrnböck von der Deggendorfer Polizei sagt, dass man vom Verlauf insgesamt positiv überrascht gewesen sei: Der Polizist hofft, dass es am kommenden Wochenende so weiter geht. Dann ist