Karpfhamer Fest: Viele Besucher und Bilderbuchwetter

06. September 2023 , 05:55 Uhr

Sechs Tage lang super Stimmung bei bestem Spätsommerwetter. So fällt die Bilanz vom Karpfhamer Fest 2023 aus. Nach dem feierlichen Abschluss mit Feuerwerk gestern Abend gehen bei den Verantwortlichen nun schon die Planungen für das kommende Jahr los. Dazu der Festvorsitzende Jürgen Pentlehner:

Das Karpfhamer Fest hatte heuer auch wieder hochkarätigen politischen Besuch, unter anderem Ministerpräsident Markus Söder und Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger.

Bilanz Jürgen Pentlehner Karpfhamer Fest

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Fans und Organisatoren zufrieden mit Rally-WM Die Rally-WM 2025 im Dreiländereck ist vorbei. Am Ende siegte der Finne Kalle Rovanperä. Die Fans und Organisatoren waren rundum zufrieden mit dem Verlauf der Central European Rally. Sprecher Stefan Dorner: Im kommenden Jahr wird es vorerst keinen Rally-Weltmeisterschaftslauf in Niederbayern geben. Stattdessen findet die ADAC 3-Städte-Rallye statt. 06.10.2025 Landesgartenschauen in Schärding und Furth im Wald ziehen positive Bilanzen In direkter Nachbarschaft zum Bezirk Niederbayern sind gestern zwei Landesgartenschauen zu Ende gegangen. Bei der in Furth im Wald sind über 400.000 Besucher gekommen. Das Gelände soll auch in Zukunft gut angenommen werden, hofft Bürgermeister Sandro Bauer: Bei der Landesgartenschau im oberösterreichischen Schärding waren es rund 300.000 Besucher. 01.09.2025 Karpfhamer Fest: Heute kommt der Bundeslandwirtschaftsminister Bundeslandwirtschaftsminister Alois Rainer ist heute in Niederbayern. Er spricht am Nachmittag beim Karpfhamer Fest auf der Bauernkundgebung in der Weideneder Hütte. Bereits am Samstag war Ministerpräsident Markus Söder zu Gast auf dem Fest. Morgen gehen dann sowohl das Karpfhamer Fest als auch die Rottalschau zu Ende. 01.09.2025 Zwei Polizisten bei Streit am Karpfhamer Fest attackiert Viele Einsätze für die Polizei gab es am Wochenende beim Karpfhamer Fest – bei einem davon wurden zwei Einsatzkräfte verletzt. Die beiden jungen Polizisten wollten demnach eine Rauferei am Autoscooter schlichten. Trotz klarer Erkennbarkeit als Polizisten wurden die beiden von mehreren Personen attackiert – getreten, geschlagen und sogar mit einem Gegenstand attackiert. Zwei der Täter,