Jugendlicher greift in Simbach am Inn Polizist mit Hammer an

23. Juli 2025 , 06:24 Uhr

In Simbach am Inn hat ein Jugendlicher einen Polizisten mit einem Hammer angegriffen. Die Beamten wollten den Jugendlichen gestern (22.07.) wegen eines bestehenden Untersuchungshaftbefehls festnehmen. Dabei versuchte er, mit dem Hammer auf einen Beamten einzuschlagen. Der Angriff konnte abgewehrt werden, der Polizist wurde leicht verletzt. Jetzt ermittelt die Kripo Passau unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Der Jugendliche sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Angriff Hammer Landkreis Rottal-Inn Polizei Simbach am Inn

Das könnte Dich auch interessieren

14.08.2025 Fahndungserfolg in Simbach: Vater und Sohn unter Betrugsverdacht Gleich mehrere Fahndungstreffer bei einer Einreisekontrolle gelangen der Grenzpolizeigruppe Simbach am Inn gestern. Bei einer Kontrolle auf der Stadtbrücke in Simbach haben Grenzpolizisten am gestern (13.08.) einen bulgarischen Mercedes mit zwei Rumänen gestoppt – Vater und Sohn, angeblich auf dem Weg nach Frankreich. Der Fahndungscheck zeigte: Beide wurden wegen Betrugs gesucht, der Vater zusätzlich wegen 24.06.2026 Angriff auf 17-Jährige in Bad Birnbach In Bad Birnbach ist in der vergangenen Nacht eine 17-Jährige angegriffen worden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen unbekannten Mann, der im Anschluss an die Tat mit einem Auto geflüchtet ist. Die 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der genaue Tathergang ist jetzt Gegenstand der 18.06.2026 Betrunkener geht mit Eisenrohr auf Fahrdienstleiter los Mit einem Eisenrohr ist ein Mann am Bahnhof in Landau auf einen Fahrdienstleiter losgegangen. Der 44-Jährige randalierte gestern (17.06.) Morgen betrunken am Bahnhof. Ein Lokführer konnte ihm die Eisenstange abnehmen und wurde daraufhin durch mehrere Schläge des Mannes leicht verletzt. Die Geschädigten konnten den 44-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fixieren. Bei der Festnahme wurde 15.06.2026 Polizei nimmt Betrunkenen in Gewahrsam - der schlägt draufhin nach Beamtem In Deggendorf hat ein Mann einen Polizeibeamten angegriffen. Der 52-Jährige lag am späten Samstagnachmittag (13.06.) betrunken auf der Straße und wurde deshalb in Polizeigewahrsam genommen. Als die Beamten ihn in eine Arrestzelle bringen wollten, leistete der Mann Widerstand und schlug einen Polizisten, der dadurch aber nicht verletzt wurde. Der 52-Jährige wurde einige Stunden später wieder