Jede Menge Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge in Passau

25. Oktober 2025 , 08:52 Uhr

In Passau ist ein Projekt zum Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge abgeschlossen. Alle geplanten Ladepunkte an 25 Standorten sind jetzt in Betrieb. Oberbürgermeister Jürgen Dupper sagte, so sei das Ziel erreicht, kurze Wege zur nächsten Lademöglichkeit zu bieten. Außerdem sei erfreulich, dass das Angebot der Stadt durch das Engagement von Dritten noch ergänzt wird. Im gesamten Stadtgebiet gibt es somit jetzt über 250 Ladepunkte für E-Fahrzeuge.

E-Autos E-Fahrzeuge Ladeinfrastruktur Passau

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Versorgung mit E-Ladesäulen: Deutliche regionale Unterschiede in Niederbayern Wie gut ist Niederbayern mit Ladesäulen für E-Fahrzeuge versorgt? Unterschiedlich, heißt es im Ladenetz-Ranking des Verbands der Automobilindustrie. Demnach schafft es zum Beispiel der Landkreis Dingolfing-Landau in die Top 10 bundesweit, was sowohl E-Autos pro Ladepunkt als auch Gesamtzahl der zugelassenen Autos pro Ladepunkt angeht. Mit letzterem soll gemessen werden, wie zukunftsfähig das Ladenetz ist. 24.06.2026 Eishockey: Leonard Mößinger bleibt ein Black Hawk Die Passau Black Hawks können weiter mit Leonard Mößinger planen. Der 22-jährige Stürmer hat seinen Vertrag beim Eishockey-Oberligisten verlängert. Mößinger war erst vor der vergangenen Saison vom Bayernligisten Pfaffenhofen nach Passau gewechselt und entwickelte sich im Laufe der Spielzeit zu einer festen Größe. Mit der Vertragsverlängerung setzen die Black Hawks weiter auf Kontinuität im Kader. 22.06.2026 Deutliche Niederlagen für niederbayerische Footballer Die niederbayerischen Football-Teams in der German Football League und Bayernliga sind am Wochenende leer ausgegangen. Der Erstligist Straubing Spiders verlor in München mit 14 zu 41. Sogar punktelos sind dagegen die Footballer der Passau Pirates geblieben. Sie unterlagen in Gendorf mit 0 zu 41. Der Regionalligist aus Kirchdorf spielt erst am kommenden Wochenende wieder. 22.06.2026 Nur wenige Störungen bei AfD-Landesparteitag und Gegendemonstrationen Die Polizei zieht eine positive Bilanz des AfD-Landesparteitags und der Gegendemonstrationen in Passau. Die Versammlungen seien weitgehend störungsfrei verlaufen. Es habe kurzzeitige Blockadeversuche und kleinere Spontanversammlungen gegeben. Als eine größere Personengruppe den genehmigten Weg verlassen und eine Polizeikette durchbrechen wollte, kam auch Pfefferspray zum Einsatz. Die Polizei spricht bei den Gegendemos von rund 1.500 Teilnehmern.