Isarbrücke bei Landau in "gutem Zustand"

12. September 2023 , 15:02 Uhr

Gute Nachrichten gibt’s für die Isarbrücke auf der B20 bei Landau an der Isar. Die wurde gestern (11.09.) nämlich geprüft – das Ergebnis: sie ist in gutem Zustande, schreibt die PNP. Dabei wurde zum Beispiel geschaut, ob es im Innenraum der Brücke Betonschäden oder Risse gibt. Die B20 war während der Kontrolle nur über eine Spur befahrbar, was auch für Staus gesorgt hat. Eine solche Brückenkontrolle ist alle sechs Jahre notwendig.

Brücke Check Ergebnis Kontrolle Landau

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2026 Autofahrer fährt zu schnell, nicht angeschnallt und mit Blitzer-Warn-App in Polizei-Kontrolle Bei einer Großkontrolle auf der B12 bei Röhrnbach hat die Polizei gleich mehrere Verkehrssünder erwischt. Insgesamt wurden gestern (25.06.) rund 60 Fahrzeuge kontrolliert. Ein Autofahrer ist besonders aufgefallen: er war zu schnell unterwegs, hatte eine verbotene Blitzer-App auf dem Handy und war außerdem nicht angeschnallt. Noch schneller war allerdings ein anderer Fahrer – er wurde 22.06.2026 Unfall auf A92: Drei teils Schwerverletzte Vollsperre gestern (21.06.) auf der A92 Richtung Deggendorf kurz vor der Abfahrt Landau an der Isar. Da war laut Polizei eine 85-jährige Autofahrerin aus nicht bekannten Gründen auf die linke Spur geraten. Ein Autofahrer, der mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der Spur schon unterwegs war, konnte nicht mehr bremsen und fuhr in das Auto der 17.06.2026 Niederbayerische Badewasserqualität "ausgezeichnet" - nur einmal "gut" Die Badegewässer in Niederbayern haben eine ausgezeichnete Qualität. Wie aus Angaben der Bundesanstalt für Gewässerkunde hervorgeht, gab es im vergangenen Jahr nur eine Kontrollstelle, bei der es ein anderes Ergebnis gab: Im Nichtschwimmerbereich des Wakeparks in Wörth an der Isar war die Wasserqualität gut. Ansonsten lautet das Ergebnis der überprüften Gewässer: Wasserqualität ausgezeichnet! 16.06.2026 Raser bei Kontrolle in Ruhmannsfelden erwischt Fast doppelt so schnell wie erlaubt ist ein Autofahrer durch eine Kontrolle in Ruhmannsfelden gerast. Die Verkehrspolizei Deggendorf führte gestern (15.06.) Vormittag eine Geschwindigkeitsmessung auf der B11 durch. Erlaubt sind dort 60 km/h. 17 Fahrer waren zu schnell unterwegs, die meisten von ihnen erwartet ein Verwarnungsgeld. In einem Fall gab es eine Bußgeldanzeige: Ein Fahrer