Investoren für drei Nobelhotels in Bad Griesbach gefunden

12. Juni 2025 , 08:55 Uhr

Nach Insolvenz dreier Nobelhotels in Bad Griesbach wurde jetzt ein neuer Eigentümer gefunden. Ein Konsortium aus niederländischen Investmentgesellschaften haben die drei Hotels „Maximilian“ „Fürstenhof“ und „Das Ludwig“ übernommen. Hierbei wurden sowohl die Immobilien, als auch die rund 260 Mitarbeiter übernommen. Die neuen Eigentümer versprechen in einer Pressemitteilung die umfangreiche Modernisierung der Nobelhotels.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Erfolgreich im Kreativwettbewerb - Fürstenzeller Kita bekommt Geld von Ministerin Die bayerische Familienministerin Ulrike Scharf ist heute (24.06.) zu Gast in Fürstenzell. Beim Kita-Kreativwettbewerb „BayernGemeinsamStark“ waren alle bayerischen Kitas und Horte aufgerufen, ihre Sicht auf Vielfalt zu zeigen – und in Niederbayern hat der (SLW) Kindergarten St. Maria gewonnen. Leonie Hausruckinger, Gruppenleitung im Kindergarten St. Maria: Für den Gewinn des Wettbewerbs überreicht Familienministerin Ulrike Scharf 24.06.2026 Angriff auf 17-Jährige in Bad Birnbach In Bad Birnbach ist in der vergangenen Nacht eine 17-Jährige angegriffen worden. Laut Polizei handelt es sich bei dem Täter um einen unbekannten Mann, der im Anschluss an die Tat mit einem Auto geflüchtet ist. Die 17-Jährige wurde so schwer verletzt, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der genaue Tathergang ist jetzt Gegenstand der 24.06.2026 Bankmitarbeiterin bemerkt versuchten Betrug Eine aufmerksame Bankmitarbeiterin hat in Eggenfelden einen Kunden vor einem Betrug bewahrt. Der Bank wurde nämlich ein Kuvert mit einem Überweisungsträger zugeschickt. Ihr kam allerdings die Empfängerkontonummer in Bulgarien komisch vor. Deswegen hat sie bei dem Kontoinhaber, auf dessen Namen die Überweisungsträger ausgestellt waren, nachgefragt. Dabei kam heraus, dass es sich um eine Fälschung gehandelt 24.06.2026 Funklöcher gesucht - heute ist Startschuss für Mobilfunk-Messwoche Heute beginnt die bundesweite Mobilfunk-Messwoche. Das Ziel davon ist, den Mobilfunk aus Nutzerperspektive genauer abzubilden – deswegen ruft zum Beispiel der Landkreis Dingolfing-Landau auf, sich daran zu beteiligen. Mit Hilfe einer kostenlosen App wird ermittelt, wie gut der Mobilfunkempfang vor Ort tatsächlich ist – anonym, unkompliziert und ohne Registrierung versprechen die Verantwortlichen. Mit Hilfe der