In Kindergarten und Schule eingebrochen

28. März 2024 , 10:38 Uhr

Nach Einbrüchen in eine Schule und einen Kindergarten in Straßkirchen im Landkreis Straubing-Bogen sucht die Polizei nach Zeugen. Wie die Polizei jetzt bekannt gab, versuchten bisher unbekannte Täter zwischen Dienstagnachmittag (26.03.) und Mittwochmorgen (27.03.) zunächst in einen Kindergarten einzubrechen. Die Umzäunung des Geländes wurde zerschnitten, das Gebäude aber nicht betreten. In die Schule gelangten die Täter über eine Nebentür, die gewaltsam geöffnet wurde. Daraufhin wurde auch das versperrte Büro der Schulleitung aufgebrochen und ein Tresor angegangen. Es wurde nichts gestohlen, allerdings entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.

Einbruch Kindergarten Polizei Schule
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.04.2024 Einbruch in Mittelschule in Salzweg In Salzweg im Landkreis Passau gabs einen Einbruch in eine Mittelschule. Passiert ist das zwischen vorgestern Abend und gestern (16.04.) in den frühen Morgenstunden. Der oder die Täter haben mehrere Türen aufgehebelt und sind so in das Gebäude gekommen. Dabei entstand ein Sachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Gestohlen wurde ersten Ermittlungen zufolge allerdings nichts. Die 23.04.2024 Einbruch in Supermarkt - Polizei sucht Zeugen Nach einem Einbruch in einen Osterhofener Supermarkt hofft die Polizei auf Hinweise aus der Bevölkerung. Laut Mitteilung von heute (23.04.) haben der oder die Täter in der Nacht auf Samstag (20.04.) ein Fenster auf der Rückseite des Gebäudes zertrümmert und sind so in den Markt eingestiegen. Sie nahmen einen Tresor mit, in dem sich rund 23.02.2024 Einbruch in Siegenburg In Siegenburg im Landkreis Kelheim gab es gestern (22.02.) Vormittag einen, laut Polizei, „schadensträchtigen Wohnungseinbruch“. Bislang unbekannte Täter sind in ein Einfamilienhaus eingebrochen und haben dort mehrere hochwertige Uhren und Bargeld geklaut. Der Besitzer des Hauses war zu dem Zeitpunkt nicht daheim. Die Polizei bittet um Hinweise. 19.02.2024 Mehrere Einbrüche in Landau letzte Nacht Gleich mehrere Einbrüche hats letzte Nacht (18.02.-19.02.) in Landau an der Isar gegeben. Der oder die Täter haben die Fenster eines Autos, eines Friseursalons und zweier Schulen eingeschlagen und verschiedene Wertgegenstände entwendet. Es ist ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstanden. Die Polizei Landau bittet um Hinweise.