Immer mehr Fälle von Cybermobbing in den Landkreisen Deggendorf und Regen

14. April 2025 , 08:00 Uhr

Cybermobbing hat in den Landkreisen Deggendorf und Regen offensichtlich stark zugenommen. Der Deggendorfer Oberstaatsanwalt Horst Müller bestätigte uns, dass die Fälle in der täglichen Arbeit förmlich explodierten. Häufige Themen sind demnach das Verbreiten von Nacktfotos beispielsweise in Klassenchats, Beleidigungen und sogar das Posten rechtsextremer Inhalte:

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen den Fällen mit Nachdruck nach, bekräftigt Müller. Gleichzeitig setzen die Behörden auf Prävention, unter anderem auf regelmäßige Aufklärungsarbeit an den örtlichen Schulen.

Cybermobbing Landkreis Deggendorf Landkreis Regen Mobbing Schulen Staatsanwalt

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2025 Gibt's in der Region in Zukunft eine gelbe Tonne? Ihre Meinung ist gefragt! Gelbe Tonne oder Wertstoffhof? Diskutiert wird zu diesem Thema schon länger, seit heute (17.02.) befragt der ZAW Donau-Wald die Bürger und Bürgerinnen direkt mit einer Telefon-Umfrage. Zusätzlich können Sie online angeben, ob Sie für oder gegen die Einführung einer Gelben Tonne sind. Landrat Raimund Kneidinger, Verbandsvorsitzender des Zweckverbands Abfallwirtschaft: Betroffen wäre von der Änderung das 19.11.2025 Tote Person aus Donau bei Osterhofen geborgen Bei Osterhofen im Landkreis Deggendorf hat es gestern Abend (18.11.) einen Großeinsatz gegeben. Ein Passant meldete laut Mediengruppe Bayern kurz nach 21 Uhr eine im Bereich zwischen Winzer und Hofkirchen in der Donau treibende Person. Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei suchten sofort – konnten die Person gegen 22.15 Uhr jedoch nur noch tot bergen. Zur Identität 23.10.2025 Zukunft der Kliniken im Landkreis Regen Thema bei Bürgerversammlung Wie geht es weiter mit den Kliniken im Landkreis Regen? Das war ein Thema gestern bei der Bürgerversammlung in Viechtach. Landrat Ronny Raith sagte, dass der Landkreis jährlich rund 5 Millionen Euro für den Klinikbetrieb draufzahlen müsse: Für die Zukunft gibt es aktuell mehrere Szenarien: Entweder bleiben die Häuser in Viechtach und Zwiesel erhalten, eines 10.10.2025 Schäden an der Heubrücke in Regen könnten Neubau für 1,4 Millionen Euro nötig machen In Regen könnte die rund 70 Jahre alte Heubrücke über den Regenfluss zu einem teuren Problem werden. Ein Gutachter stellte bei der Hauptprüfung deutliche Schäden fest – Risse, Rost und bröckelnden Beton – und zweifelt an der Tragkraft der Brücke. Jetzt soll ein Statikgutachten klären, ob sie für Fahrzeuge weiterhin sicher ist. Fällt das Ergebnis