Iggensbacher Adventsandachtssingen bringt 8.000 Euro für Kinderkrebshilfe - 50 Familien betroffen

08. Dezember 2025 , 07:07 Uhr

Geldsegen für die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn. Beim Adventsandachtssingen in Iggensbach sind rund 8.000 Euro an Spendengeldern zusammengekommen. Vorstand Josef Hofbauer:

 

Der Bedarf ist groß, sagt der Vorstand der Kinderkrebshilfe weiter. Mittlerweile werden 50 betroffene Familien betreut – so viele wie noch nie!

Advent Adventssingen Iggensbach Kinderkrebshilfe Musik Spende

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Iggensbach: Adventssingen und viel Geld für kranke Kinder Die Kinderkrebshilfe Rottal-Inn kann sich über eine Spende von rund 5.000 Euro freuen. Das Geld gab es gestern (08.12.) nach dem Adventssingen in Iggensbach im Landkreis Deggendorf. Solche Spendengelder seien enorm wichtig für den Verein, denn momentan gebe es viel Bedarf, erklärt der Vorstand der Kinderkrebshilfe, Josef Hofbauer: Durch die Spenden kann die Kinderkrebshilfe zum 04.12.2025 Viel los in der Weihnachtszeit - Polizei warnt vor Diebstählen Die Bundespolizei Passau warnt in der Adventszeit vor mehr Taschen- und Gepäckdiebstählen in Zügen und an Bahnhöfen. Durch das Gedränge rund um die Weihnachtsmärkte haben Diebe leichtes Spiel – vor allem bei unbeaufsichtigten Taschen oder offen getragenen Wertsachen. Die Polizei rät, Gepäck nicht stehenzulassen und Geld, Handy oder Ausweise immer gut verstaut am Körper zu 16.07.2025 LKW steht auf Grünstreifen neben der A3 - Bergung im Laufe des Tages Auf der A3 hat es in der vergangenen Nacht einen LKW-Unfall gegeben. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilt, ist ein 24-jähriger LKW-Fahrer zwischen Hengersberg und Iggensbach alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und steht jetzt im Grünstreifen. Weil er sich dort festgefahren hat, ist eine Bergung notwendig – laut Polizeipräsidium wird das wohl länger dauern. Die 02.07.2025 Stundenlange Sperre der A3 nach LKW-Unfall Ein Unfall mit einem LKW hat heute eine stundenlange Sperre der A3 in Richtung Regensburg zur Folge gehabt. Der Laster war zwischen Iggensbach und Hengersberg in die Mittelleitplanke geraten – und hat sich darin verkeilt. Das hat die Bergung extrem aufwändig gemacht. Ein Kran musste den LKW aus der Mittelleitplanke heben. Durch die Sperre gab