IBU-Cup abgesagt

03. Januar 2023 , 17:08 Uhr

Eigentlich findet jedes Jahr im Januar der IBU-Cup im Hohenzollern Skistadion am großen Arber statt. Dieses Jahr kann sich der Europäische Biathlon-Nachwuchs dort aber nicht messen – es gibt einfach zu wenig Schnee, hat uns Herbert Unnasch, der Leiter des Organisations-Komitees gesagt:

Ein Ausweichtermin ließ sich aus organisatorischen Gründen nicht finden. Herbert Unnasch hofft allerdings, dass der Schnee noch kommt und die bereits geplanten anderen Veranstaltungen im Hohenzollern Skistadion dann stattfinden können.

Hohenzollern IBU-Cup Ski

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Saisonstart am Geißkopf Die Wintersaison in den niederbayerischen Skigebieten nimmt langsam Fahrt auf. Heute geht es zum Beispiel am Geißkopf wieder los – ähnlich wie am Arber letzte Woche ist noch nicht das ganze Skigebiet geöffnet. Heute werden ein Lift und eine Abfahrt aufgemacht. Am Arber geht’s morgen weiter, das Skizentrum Mitterdorf will am 12. Dezember in die 01.12.2025 Wintersaison am Arber gestartet - zumindest teilweise Am Großen Arber waren am Wochenende schon die ersten Skifahrer unterwegs. Dank der guten Schneelage konnten zwei Abfahrten vorzeitig öffnen. Vor allem Tagesgäste aus Oberbayern und der Oberpfalz, aber auch viele Einheimische sowie Wintersportler aus Tschechien nutzten das Angebot, sagte uns Pressesprecher Andreas Stadler: Seit heute läuft am Arber eine kurze Revisionspause, um letzte Arbeiten 12.11.2025 Mattenskikurse im Landkreis Rottal-Inn Es gibt schon jetzt die ersten Skikurse im Landkreis Rottal-Inn. Das funktioniert dank einer Premiere des Bayerischen Skiverbands: Dem Mattenskipark. Auf dem Kunstmattenpark sollen Kinder den ersten Kontakt mit dem Sport machen können – ohne dafür viel Geld zu brauchen und weite Fahrten in Kauf nehmen zu müssen. Tobias Fürstberger vom SC Wurmannsquick sagte, dass 14.02.2025 Platz 26 für Jonas Stockinger Der niederbayerische Skifahrer Jonas Stockinger vom SC Herzogsreut ist bei der Ski-Weltmeisterschaft im österreichischen Saalbach-Hinterglemm im Riesenslalom auf dem 26. Platz gelandet. Nach dem ersten Durchgang war er auf Platz 25 – im zweiten Lauf am Nachmittag (14.02.) fiel er erstmal drei Plätze zurück. Da andere Starter allerdings gar nicht ins Ziel kamen, verlor er