Hunderte Teilnehmer bei Demos am Wochenende

22. Januar 2024 , 05:52 Uhr

Mit einem Mahnfeuer und einer Kundgebung hat der Bauernverband Regen gestern (21.1.) Abend in Poschetsried gegen die Kürzungen der Regierung unter anderem beim Agrardiesel demonstriert. Die Veranstalter zählten rund 600 Teilnehmer. Im Landkreis Freyung-Grafenau haben die Landwirte ihrem Ärger mit einer Kundgebung in Unterhüttensölden Luft gemacht. Zwischen 18 und 22 Uhr kam es deshalb auf der B 533 zwischen Grafenau und Schönberg zu Verkehrsbehinderungen.

Und in Straubing fand am Samstagabend eine Protestaktion unter dem Motto „Der deutsche Mittelstand wehrt sich“ statt. Rund 300 Menschen waren gekommen. Die angemeldete Versammlung verlief laut Polizei alles in allem ohne Zwischenfälle.

Bauern Demo Mittelstand Samstag

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Niederbayerische Unternehmen vom Wirtschaftsministerium ausgezeichnet Beim Wettbewerb „Bayerns Best 50“ sind dieses Jahr gleich 15 mittelständische Unternehmen aus Niederbayern ausgezeichnet worden. Das Bayerische Wirtschaftsministerium würdigt damit besonders wachstumsstarke Betriebe, die ihre Mitarbeiterzahl und ihren Umsatz in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich steigern konnten. Ausgezeichnet wurden unter anderem die 4process AG aus Passau, CS Logistik GmbH & Co. KG aus Salzweg-Straßkirchen und 16.07.2025 Niederbayerns Bauern erwarten heuer eine solide Ernte Wie sieht die Prognose für die Ernte dieses Jahr aus? Damit hat sich der Bayerische Bauernverband beschäftigt und die Ergebnisse heute bei einem Pressegespräch veröffentlicht. Trotz des untypischen Wetters erwarten die Niederbayerischen Landwirte eine durchschnittliche Ernte, erklärt der niederbayerische Bezirkspräsident des Bauernverbandes Siegfried Jäger: Neben Trockenheit und Extremwetterlagen stellen Schädlinge, wie Zikaden die niederbayerischen Bauern 05.03.2025 Große Gewerkschafts-Demo in Passau Beschäftigte des öffentlichen Dienstes haben am Vormittag (05.03.) in Passau gestreikt. Mehr als 600 Beschäftigte aus dem Klinikum, der Verwaltung, der Sparkasse oder auch der Gewerkschaft der Polizei beteiligten sich am Protestzug von der Neuburger Straße zum Klostergarten. Dass der Streik gerade am Aschermittwoch stattfand, habe einen bestimmten Grund, sagt der verdi-Bundesvorsitzende Frank Werneke. Verdi 21.02.2025 Demos gegen Rechts in Passau und Deggendorf In Passau ruft ein breites Bündnis zu einer Demo gegen Rechts auf. Um 18 Uhr (21.02.) geht´s im Passauer Klostergarten los. Die Kundgebung steht unter dem Motto „Zamm hoitn! Für Demokratie statt Hetze“. Zwei Tage vor der Bundestagswahl wollen die Veranstalter ein Zeichen gegen die zunehmende gesellschaftliche Spaltung und für demokratischen Zusammenhalt setzen. Die Veranstalter