Holzofen und Heißarbeiten vermutlich Grund für Brand in Jandelsbrunn

27. November 2025 , 09:12 Uhr

Ein Großaufgebot der Feuerwehr war gestern (26.11.) Nachmittag bei einem Brand einer Scheune in Neuweid in der Gemeinde Jandelsbrunn im Einsatz. Der 50-jährige Eigentümer versuchte noch, das Feuer zu löschen, konnte den Vollbrand aber nicht mehr verhindern – er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden liegt laut Polizei mindestens im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt, hängt aber vermutlich mit einem Holzofen sowie mit zuvor durchgeführten Heißarbeiten zusammen.

Brand Feuer Feuerwehr Jandelsbrunn

Das könnte Dich auch interessieren

22.06.2026 Technischer Defekt sorgt für Brand in Deggendorf Folgenschwerer Brand in Deggendorf. Dort war am Samstagabend in einer Wohnung eines Sechs-Parteien-Hauses Feuer ausgebrochen. Alle Bewohner konnten zwar rechtzeitig ins Freie gebracht werden, drei Personen kamen aber mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Wohnung ist aktuell nicht bewohnbar, der Schaden liegt im unteren sechsstelligen Bereich. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt 26.05.2026 Eberhardsreuth: Mülltonnen-Brand verursacht hohen Schaden Eine brennende Mülltonne hat am Pfingstwochenende für größeren Sachschaden gesorgt. Wie die Polizei heute mitteilt, war das Feuer am Sonntagmorgen in Eberhardsreuth ausgebrochen. Dort hatte wegen des Feuers dann auch ein Unterstand für die Mülltonnen zu brennen begonnen. Von diesem griffen die Flammen auch auf ein Haus über. Die Feuerwehr konnte zwar einen größeren Brand 16.05.2026 Feuer im Landkreis Kelheim sorgt für 500.000 Euro Schaden In Aiglsbach hat gestern ein Wohnhaus gebrannt – verletzt wurde niemand, es entstand allerdings ein Sachschaden von rund einer halben Million Euro. Die beiden Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten. Warum das Feuer in der Nacht auf Freitag ausgebrochen ist, ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Landshut hat die Ermittlungen übernommen. 13.05.2026 Großeinsatz wegen Brand in Wittibreut Großeinsatz der Feuerwehr gestern (12.05.) in Wittibreut: Dort ist eine Maschinenhalle mit Traktoren und landwirtschaftlichen Geräten komplett abgebrannt. Ein 55-jähriger Landwirt bemerkte am Nachmittag starke Rauchentwicklung auf seinem Anwesen. Die eingesetzten Feuerwehren konnten den Vollbrand unter Kontrolle bringen und ein Übergreifen auf andere Gebäude verhindern. Verletzt wurde niemand, aber es entstand Sachschaden in Höhe von