Hoher Feuerschaden in Tiefenbach, hoher Wasserschaden in Ruhmannsfelden

27. Dezember 2022 , 05:56 Uhr

Feuer und Wasser haben am Weihnachtswochenende in zwei Häusern in Niederbayern jeweils sechsstelligen Schaden angerichtet. Am Sonntagnachmittag (25.12.) brach auf der Terrasse eines Einfamilienhauses in Tiefenbach im Landkreis Passau ein Brand aus, der dann auf das Gebäude samt Dachstuhl übergriff. Die Bewohner blieben zum Glück unverletzt, der Schaden dürfte laut Polizei aber rund 100.000 Euro betragen. Brandursache war möglicherweise der falsche Umgang mit heißer Asche.

Ebenfalls etwa 100.000 Euro beträgt der Sachschaden in einem unbewohnten Haus in Ruhmannsfelden im Landkreis Regen. Die Eigentümerin entdeckte, dass ein Unbekannter mehrere Wasserhähne aufgedreht hatte. Ein große Menge Wasser habe sich unkontrolliert im Haus verteilt und sei in Decken und Wände gesickert, meldet die Polizei. Die Ermittlungen in der Sache laufen, die Polizei hofft auf Zeugenhinweise.

Asche Brand Feuer Feuerwehr Polizei Ruhmannsfelden Tiefenbach Wasserschaden

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Brand in Einfamilienhaus - Rauchmelder rettet Bewohner In der Nacht auf Sonntag ist in einem Einfamilienhaus im Landkreis Passau Feuer ausgebrochen. Die Bewohner des Hauses im Fürstenzeller Ortsteil Bad Höhenstadt konnten sich dank eines Rauchmelders rechtzeitig retten, heißt es von der Polizei. Sie kamen wegen des eingeatmeten Rauchs vorsorglich in ärztliche Behandlung. Die Feuerwehren konnten ein Übergreifen auf das komplette Gebäude verhindern, 23.01.2026 Auto fängt Feuer - Frau kann sich gerade noch retten Glück im Unglück hatte eine 33-jährige Autofahrerin gestern bei Moosthenning im Landkreis Dingolfing-Landau. Sie war am Abend auf einer Kreisstraße unterwegs, als ihr Fahrzeug plötzlich Feuer fing. Die Frau konnte das Auto abstellen und unverletzt verlassen – ehe sich der Brand im Fahrzeuginneren ausgebreitet hat. Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht, das Fahrzeug wurde komplett 22.12.2025 Hoher Sachschaden bei Brand in Landshut Nach dem Brand eines Wohnhauses in Landshut hat die Polizei jetzt weitere Details bekanntgegeben. Das Feuer war wie berichtet am Freitagmorgen ausgebrochen. Wie die Polizei jetzt mitgeteilt hat, entstand Sachschaden im niedrigen sechsstelligen Bereich. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge gibt es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandlegung, die Ermittlungen dauern an. 25.11.2025 Totalschaden an Einfamilienhaus nach Brand in Plattling Schadensträchtiger Brand heute (25.11.) Nacht in Plattling: Zwischen einer Garage und einem Einfamilienhaus brach gegen halb 3 Uhr morgens Feuer aus, warum, ist noch unbekannt – Hinweise auf Brandstiftung gibt es nicht. Die Bewohner konnten das Haus noch verlassen und blieben glücklicherweise unverletzt – am Gebäude entstand allerdings Totalschaden. Laut Polizeipräsidium Niederbayern ist das Haus