Hochkarätige Runde diskutiert über Künstliche Intelligenz

02. Oktober 2024 , 06:22 Uhr

„Künstliche Intelligenz – Fluch oder Segen?“ – unter diesem Titel hat die erste Podiumsdiskussion der Veranstaltungsreihe „Menschen in Europa“ der Mediengruppe Bayern in Passau stattgefunden. Mitdiskutiert hat gestern (01.10.) Abend auch der Google-Deutschland-Chef Philipp Justus. Er sprach auch den Einfluss von KI auf die Arbeitswelt an:

Neben Philipp Justus haben auch Ministerpräsident Markus Söder, die Microsoft-Leiterin für Diversity & Inclusion Magdalena Rogl und Sven Gösmann, der Chefredakteur der DPA gestern Abend im Medienzentrum Passau diskutiert.

Die nächste Podiumsdiskussion bei Menschen in Europa ist am 24. Oktober – zum Thema „Bürokratie, Stagnation, Migration: Die Wirtschaft im Krisenmodus“ kommt als Redner unter anderem der ehemalige CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet.

Künstdliche Intelligenz Menschen in Europa Passau

Das könnte Dich auch interessieren

11.11.2025 Bei Menschen in Europa: Wirtschafts-Diskussion über "Made in Germany" Wirtschaftsgipfel gestern Abend im Medienzentrum Passau: Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Menschen in Europa ging es um die Frage: Made in Germany – Comeback oder Nostalgie? Klaus Rosenfeld von der Schaeffler AG sagte dabei: Weitere Teilnehmer der Podiumsdiskussion waren Joe Kaeser, Aufsichtsratsvorsitzender Siemens Energy AG und Daimler Truck, Klaus Ernst, Landesvorsitzender des BSW Bayern und Andrea Nahles, 05.12.2025 Eishockey: Dritter gegen Zweiten - DEL-Topspiel in Straubing Topspiel für die Straubing Tigers heute Abend (05.12.) in der Deutschen Eishockey Liga. Der Tabellendritte, erwartet den Tabellenzweiten von den Adlern Mannheim. In der zweiten Liga ist der EV Landshut zu Gast in Crimmitschau, in der Oberliga spielt der Deggendorfer SC in Peiting und die Passau Black Hawks empfangen die Selber Wölfe. Alle Spiele beginnen 05.12.2025 14-Jähriger aus Passau vermisst - 16-Jähriger ist wieder aufgetaucht Die Polizei sucht aktuell nach einem 14-Jährigen aus Passau. Er war zuletzt am Mittwochvormittag im Bereich Ort gesehen worden – von da hat er sich in unbekannte Richtung entfernt. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Die genaue Beschreibung und ein Foto des Vermissten gibt es hier: Die Bayerische Polizei – Niederbayern: 14-jähriger Junge 04.12.2025 Viel los in der Weihnachtszeit - Polizei warnt vor Diebstählen Die Bundespolizei Passau warnt in der Adventszeit vor mehr Taschen- und Gepäckdiebstählen in Zügen und an Bahnhöfen. Durch das Gedränge rund um die Weihnachtsmärkte haben Diebe leichtes Spiel – vor allem bei unbeaufsichtigten Taschen oder offen getragenen Wertsachen. Die Polizei rät, Gepäck nicht stehenzulassen und Geld, Handy oder Ausweise immer gut verstaut am Körper zu