Herbstdult im Regen: So lief es für die Fieranten

16. September 2024 , 12:42 Uhr

Regen und kühle Temperaturen waren heuer bei der Passauer Herbstdult fast ständige Begleiter. Entsprechend niedrig waren die Besucherzahlen und damit die Umsätze vieler Fieranten:

Zufrieden mit ihrer Dultbilanz ist dagegen die Polizei: sie meldete bis gestern (15.09.) Abend keine größeren Vorkommnisse.

Herbstdult Passau Regen Volksfest

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2026 Regenrückhaltebecken in Passau soll im November fertig sein Die Arbeiten für das unterirdische Regenrückhaltebecken in Passau Am Hochpegel sind im Zeitplan. Das Becken hat ein Speichervolumen von 600 Kubikmetern und soll die Kanalisation entlasten. Dadurch werde die Überflutungsgefahr bei Starkregen in dem Bereich verringert, betont die Stadt. Oberbürgermeister Andreas Rother sagte, man setze hier gezielt an einem kritischen Punkt im Kanalnetz an. Die 04.09.2026 Herbstdult-Auftakt in Passau In Passau beginnt heute die Herbstdult. Um 16 Uhr eröffnet Oberbürgermeister Andreas Rother das Volksfest mit dem Anstich des ersten Fasses Festbier im DultStadl. Während der zehn Veranstaltungstage rechnet die Stadt Passau mit etwa 200.000 bis 250.000 Besuchern. 30.04.2026 Neue Details nach Razzia in Baubranche Nach einer großen Razzia in der niederbayerischen Baubranche gehen die Ermittlungen weiter. Betroffen waren Unternehmen unter anderem in Passau, Deggendorf, Regen, Dingolfing-Landau und Landshut. Die Staatsanwaltschaft Landshut hat jetzt auf Anfrage der Mediengruppe Bayern bestätigt: Es geht um die mutmaßliche Ein- und Ausfuhr von Geld und Gold im Wert von rund zwei Millionen Euro. Richtig 24.04.2026 Fördermittel in Millionenhöhe für Glasfaserausbau Millionenförderung für schnelles Internet in Niederbayern: Insgesamt werden bayernweit über 11 Millionen Euro an 36 Kommunen vergeben. In Niederbayern erhält Perlesreut mit rund 1,6 Millionen Euro die höchste Förderung. Auch die Stadt Passau, Langdorf, Zachenberg und Ruhmannsfelden im Landkreis Regen und Auerbach im Landkreis Deggendorf bekommen Fördermittel. Ziel ist der weitere Ausbau von Glasfaseranschlüssen und