Helikopter stürzt bei Landung

28. März 2024 , 16:41 Uhr

Ein Helikopter ist bei einem Weiterbildungsflug in Landshut auf eine Wiese gestürzt. Beide Piloten blieben unverletzt. Wie die Polizei jetzt mitteilte, wollten die beiden am gestrigen Mittwoch wohl einen Triebwerksausfall simulieren. Beim Aufsetzen des Helikopters kam es dann zu dem Unfall. Der Schaden soll mehrere hunderttausend Euro betragen. Zum Betreiber des Helikopters konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Wald vor Kies: Info-Wanderung zum Waldabbau in Salzweg In Salzweg im Landkreis Passau informieren heute Gegner der geplanten Kieswerkerweiterung „Untersimboln“ mit einer Wanderung. Die großen Erweiterungspläne belaufen sich auf bis zu 40 Hektar und momentan befinden sich rund 15 bis 17 Hektar in der Abbauphase. Der größte Teil des neuen Gebiets, das gerodet werden soll ist Staatswald. Das sei nicht nur ein Problem für 27.04.2024 Volksmusikspektakel "drumherum" rechnet mit 50.000 Besuchern Die Vorbereitungen auf das Volksmusikspektakel „drumherum“ in Regen laufen auf Hochtouren. Dieses Jahr werden über 2.500 Sänger und Musikanten erwartet. Die Mitwirkenden kommen nicht nur aus Niederbayern, sondern teilweise sogar aus den Niederlanden oder der Slowakei. Neu wird dieses Jahr eine Konzertbühne direkt im Grünen am Regenfluss sein. Die Verantwortlichen rechnen mit bis zu 50.000 27.04.2024 Unfälle und Stau auf der A3 und der A92 Gleich zwei Unfälle haben die Einsatzkräfte gestern Nachmittag auf den Autobahnen im Landkreis Deggendorf auf Trab gehalten. Auf der A92 Richtung Deggendorf ist kurz vor Plattling-West ein Bus liegengeblieben. Ein nachfolgender Lkw ist hinten links auf den Pannen-Bus wegen eines Fahrfehlers aufgefahren. Der Bus war leer, verletzt wurde niemand. Auf der A3 kam es auf Höhe des Autobahnkreuzes zu 27.04.2024 Letztes Saisonspiel für Dingolfinger Volleyballerinnen Saisonabschluss für die Volleyballerinnen des TV Dingolfing in der 2. Bundesliga PRO. In der Premieren-Saison der Liga konnten die Dingolfingerinnen gleich die Vizemeisterschaft feiern. Zum letzten Spiel heute kommt der ETV Hamburg nach Niederbayern. Fans sind aufgefordert, Kronkorken mitzubringen, die werden dann nämlich über einen Schrotthändler zu Geld umgewandelt – und der Erlös geht an