Haftbefehl gegen fünf Personen nach Überfall auf 17-Jährigen

26. November 2025 , 06:40 Uhr

Nach einem Raubüberfall auf einen 17-Jährigen in Siegenburg Ende September hat die Polizei nun fünf zuvor erlassene Haftbefehle vollzogen.
Der 17-Jährige hatte damals angegeben, von mehreren Männern attackiert und bestohlen worden zu sein; einer der Täter soll dabei einen Schlagring eingesetzt haben. Der Jugendliche wurde mit diversen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Gegen vier Männer im Alter von 19, 23 und 25 Jahren wurde nun wegen des dringenden Tatverdachts unter anderem der schweren räuberischen Erpressung Haft angeordnet; sie wurden in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Der Haftbefehl gegen eine 23-Jährige wurde unter Auflagen außer Vollzug gesetzt. Ein weiterer 20-Jähriger sitzt bereits seit September in U-Haft. Bei Durchsuchungen stellten die Ermittler unter anderem Tatkleidung, Datenträger und eine kleine Marihuana-Plantage sicher. Ob ein Konflikt im Rauschgiftmilieu das Motiv war, wird weiter geprüft.

Haftbefehl Polizei Überfall

Das könnte Dich auch interessieren

30.12.2025 Polizeieinsatz in Grafenau: Urlauber randaliert mit Messern Während eines Urlaubs im Bayerischen Wald ging es für einen 39-Jährigen ins Gefängnis. Der Mann hatte laut Polizei in der Nacht auf Montag in Grafenau randaliert. Eine Frau, die mit ihm im Urlaub war, hatte erst gemeint, dass sie keine Streife benötige – hat aber nur eine halbe Stunde später ihre Meinung geändert. Da lief 30.12.2025 Haftbefehl wegen versuchten Totschlags in Passau vollstreckt Am Passauer Hauptbahnhof ist gestern Abend (29.12.) ein Haftbefehl wegen versuchten Totschlags vollstreckt worden. Bahnfahnder kontrollierten einen 23-jährigen Syrer in einem ICE nach Wien und stellten dabei fest, dass der Mann seit November gesucht wurde, weil er seine Haftstrafe nicht angetreten hatte. Der Mann war zu drei Jahren und vier Monaten Gefängnis verurteilt worden, nachdem 22.12.2025 Tötungsdelikt in Wallersdorf: Haftbefehl erlassen Nach dem tödlichen Streit gestern (21.12.) in Wallersdorf hat das Amtsgericht Landshut heute (22.12.) Haftbefehl wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts erlassen. Wie berichtet kam es nach bisherigem Stand der Ermittlungen zum Streit zwischen Eheleuten. Dabei soll ein 44-jähriger Mann seine 39-jährige Ehefrau mit einem Küchenmesser attackiert haben. Ein vorläufiges Obduktionsergebnis ergab, dass die Frau durch 12.11.2025 International gesuchter Straftäter in Zug bei Passau gefasst Zivile Bahnfahnder haben gestern (11.11.) in einem Zug bei Passau einen international gesuchten Straftäter festgenommen. Die Beamten kontrollierten den Mann nachmittags in einem Fernreisezug auf der Strecke von Wien nach Hamburg. Dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn ein internationaler Haftbefehl bestand: Er hatte 2021 in den Niederlanden vorsätzlich jemanden getötet und anschließend beraubt. Der