Große Nachfrage nach Osterhofener Besuchsdienst

11. Februar 2025 , 15:23 Uhr

An der Fachklinik für Amputationsmedizin in Osterhofen gibt es seit kurzem einen neuen Besuchsdienst für Patienten. Organisiert wird er von Ehrenamtlichen aus dem Freiwilligenzentrum Deggendorf. Die Nachfrage nach dem neuen Angebot sei groß, sagte Klinik-Geschäftsführer Markus Zapf bei der heutigen (11.02.) Pressekonferenz:


Ein Grund für die große Nachfrage sei sicherlich, dass viele Patienten von weiter her aus ganz Bayern kommen, so der Klinik-Geschäftsführer weiter.

Besuchsdienst Klinik Osterhofen

Das könnte Dich auch interessieren

19.11.2025 Tote Person aus Donau bei Osterhofen geborgen Bei Osterhofen im Landkreis Deggendorf hat es gestern Abend (18.11.) einen Großeinsatz gegeben. Ein Passant meldete laut Mediengruppe Bayern kurz nach 21 Uhr eine im Bereich zwischen Winzer und Hofkirchen in der Donau treibende Person. Feuerwehr, Wasserrettung und Polizei suchten sofort – konnten die Person gegen 22.15 Uhr jedoch nur noch tot bergen. Zur Identität 28.10.2025 Kein Platz in Krankenhäusern - 54-Jährige stirbt nach Riss der Hauptschlagader Eine 54-Jährige aus dem oberösterreichischen Mühlviertel ist Mitte Oktober gestorben, nachdem vier Kliniken keine Kapazitäten für die notwendige Operation hatten – darunter auch das Klinikum Passau. Die Frau hatte einen Riss der Hauptschlagader erlitten. Wie es von der Mediengruppe Bayern heißt, hatte das Passauer Team der Herzchirurgie zu dem Zeitpunkt allerdings bereits einen komplexen Eingriff. 19.08.2025 Passau: 64-Jährige vermisst Die Polizei sucht aktuell nach einer Frau aus Passau. Sie wurde zuletzt gestern Nachmittag im Bereich einer Klinik in der Wörthstraße gesehen und ist anschließend nicht mehr an ihre Wohnanschrift zurückgekehrt. Die vermisste 64-Jährige ist auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen und dürfte sich laut Polizei in einem psychischen Ausnahmezustand befinden. Die bisherigen Suchmaßnahmen blieben 28.07.2025 Neubau der Realschule Osterhofen fast fertig - Umzug für Ostern 2026 geplant Der Neubau der Realschule Osterhofen befindet sich auf der Zielgeraden. Wie Landrat Bernd Sibler heute bei einer Baustellenbesichtigung mitteilte, ist der Umzug ins neue Schulgebäude für Ostern 2026 geplant. Für rund 30 Millionen Euro entsteht in Osterhofen eine der modernsten Schulen Bayerns – ausgelegt für bis zu 500 Schülerinnen und Schüler: Nach dem Umzug soll