Großbrand beim Gasthaus Vogl in Passau

19. August 2024 , 06:41 Uhr

Ein Brand beim Gasthaus Vogl in Passau-Ries beschäftigt seit den Morgenstunden mehrere Dutzend Einsatzkräfte. Kurz vor vier Uhr war ein Feuer im Gebäude ausgebrochen, indem ein Blockheizkraftwerk stand. Die Flammen breiten sich dann schnell auf die Gaststätte und das Wohnhaus aus. Laut Stadtbrandrat Andreas Dittlmann wird schon jetzt ein Schaden in Millionenhöhe vermutet.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehr kämpft aktuell immer noch gegen die Glutnester.

 

 

Urspungsmeldung 19.08.2024, 6:00 Uhr: Ein Großbrand beim Gasthaus Vogl in Passau beschäftigt aktuell die Einsatzkräfte. Wie ein Polizeisprecher auf UNSER RADIO Anfrage bestätigte, soll ein Nebengebäude des Gasthauses in Brand geraten sein. In diesem befindet sich auch ein Blockheizkraftwerk. Die Löscharbeiten gestalten sich schwierig, da die Flammen drohen auf die Nebengebäude sich auszubreiten.

Mehr Infos erhalten Sie im laufenden Programm von UNSER RADIO

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Güterumschlag am Deggendorfer Hafen steigt deutlich an Im Vergleich zum Vorjahr ist der Güterumschlag auf niederbayerischen Häfen von Januar bis September 2025 teils kräftig angestiegen. In Passau beträgt das Plus für diesen Zeitraum über 15 Prozent, in Deggendorf sogar fast 72 Prozent! Anders die Lage an den Häfen Straubing-Sand und Kelheim. Da beträgt das Minus rund 7 beziehungsweise 9 Prozent. Bayernweit gab 15.12.2025 A94 soll bis Ende der 2030er-Jahre fertig sein Beim Dauerprojekt Autobahn A94 gibt es jetzt einen groben Zeitplan. Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter hat in Simbach erklärt, dass der Lückenschluss bis Ende der 2030er-Jahre abgeschlossen sein soll. Das nötige Geld für Planung und Bau stehe nun wieder zur Verfügung, erste Abschnitte sollen in den kommenden Jahren fertig werden. Ziel ist es, den Verkehr auf 15.12.2025 Polizei verhindert im Raum Dingolfing-Landau mögliche Anschlagspläne auf Weihnachtsmärkte Die Polizei hat im Landkreis Dingolfing-Landau mögliche Anschlagspläne auf Weihnachtsmärkte verhindert. Nach intensiven Ermittlungen wurden am Freitag fünf Tatverdächtige festgenommen. Nach aktuellem Stand soll ein 56-jähriger Mann zu einem Anschlag mit einem Fahrzeug jetzt während der Weihnachtszeit aufgerufen haben. Drei weitere Männer sollen sich zur Tat bereiterklärt haben, ein fünfter Tatverdächtiger habe sie dabei bestärkt. 13.12.2025 Landgericht Deggendorf verhandelt erneut im "Maibaumverfahren" Das sogenannte „Maibaumverfahren“ aus Niederpöring kommt wieder vor Gericht. Ab 5. Januar verhandelt die Zweite Jugendkammer am Landgericht Deggendorf die Berufung – und zwar nicht öffentlich. Bei einer Maibaumwache im April 2023 soll ein Feuerwehrmann mit Bremsenreiniger besprüht und angezündet worden sein. Er erlitt schwere Brandverletzungen. Ursprünglich gab es sieben Angeklagte im Alter zwischen 15