Grafenau: Brückensanierung verzögert sich

20. September 2024 , 16:30 Uhr

Gedulden müssen sich Verkehrsteilnehmer im Raum Grafenau: Die Brückensanierung auf der Staatsstraße 2132 dauert länger als geplant.
Zwischen Grafenau und Reismühle werden seit Anfang Juli zwei Brückenbauwerke saniert: Die Brücke am Röhr-Kreisverkehr und die auf Höhe Grüb. Während der Arbeiten wurden an beiden Brücken Schäden festgestellt, deren Ausmaß vorher nicht bekannt war – und das sorgt jetzt für Verzögerungen, auch weil die Arbeiten nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden können. Ursprünglich hätte die Sanierung bis 25. Oktober abgeschlossen sein sollen. Wie lange sich die Arbeiten nun verzögern, hat das Staatliche Bauamt Passau nicht bekanntgegeben – Ziel sei allerdings, die Maßnahmen noch in diesem Jahr abzuschließen.

Brücken Grafenau saniert Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Knapp 22 Millionen Euro für neues Klärwerk in Grafenau In Grafenau soll ein neues Klärwerk entstehen. Bis Ende 2028 soll die Anlage an der B533 in Elsenthal gebaut und in Betrieb genommen werden – dann läuft die Genehmigung für die bestehende Kläranlage aus. Die Gesamtkosten für das Projekt liegen nach aktueller Schätzung bei rund 21,8 Millionen Euro, inklusive Zufahrtsstraße und neuem Ableitungskanal. Nach Abzug 13.11.2025 Prozessauftakt nach Totschlag in Grafenau Vor dem Landgericht Passau hat heute der Totschlag-Prozess gegen eine 26-Jährige begonnen. Wie berichtet, soll sie ihren Partner Anfang Juni in Grafenau durch eine Stichverletzung getötet haben – nur wenige Stunden, nachdem sie seinen Heiratsantrag angenommen hatte. Zum Prozessauftakt schilderte ein Nachbar, wie er Schreie aus der Wohnung gehört hatte und daraufhin die Polizei verständigte. 28.10.2025 Deggendorf: 39 Millionen Euro für Grundschulsanierung und -erweiterung Der Deggendorfer Stadtrat hat gestern (27.10.) grünes Licht für die Sanierung und Erweiterung der Grundschule Theodor Eckert gegeben – inklusive Neubau einer Dreifachturnhalle. Im kommenden Frühjahr soll es mit den Bauarbeiten losgehen, im Sommer 2028 alles fertig sein. Die Kosten liegen bei fast 39 Millionen Euro. Während der Baustelle werden die Grundschulklassen zum Teil in 24.10.2025 Modernisierung im Skizentrum MItterdorf läuft auf Hochtouren Die größte Baustelle, die es im Skizentrum Mitterdorf in Philippsreut je gegeben hat, steht kurz vor dem Abschluss. 23 Millionen Euro kostet die Modernisierung – mit neuen Sesselbahnen, einer Flyline, Erlebniswegen und einem größeren Speichersee. Geschäftsführer vom Zweckverband Wintersportzentrum Mitterfirmiansreut Bernhard Hain über die bevorstehende Wintersaison:   Künftig ist nicht mehr alles auf Winter ausgelegt,