Grafenau: Brückensanierung verzögert sich

20. September 2024 , 16:30 Uhr

Gedulden müssen sich Verkehrsteilnehmer im Raum Grafenau: Die Brückensanierung auf der Staatsstraße 2132 dauert länger als geplant.
Zwischen Grafenau und Reismühle werden seit Anfang Juli zwei Brückenbauwerke saniert: Die Brücke am Röhr-Kreisverkehr und die auf Höhe Grüb. Während der Arbeiten wurden an beiden Brücken Schäden festgestellt, deren Ausmaß vorher nicht bekannt war – und das sorgt jetzt für Verzögerungen, auch weil die Arbeiten nur bei trockenem Wetter durchgeführt werden können. Ursprünglich hätte die Sanierung bis 25. Oktober abgeschlossen sein sollen. Wie lange sich die Arbeiten nun verzögern, hat das Staatliche Bauamt Passau nicht bekanntgegeben – Ziel sei allerdings, die Maßnahmen noch in diesem Jahr abzuschließen.

Brücken Grafenau saniert Sanierung

Das könnte Dich auch interessieren

19.01.2026 10-Jährige bei Busunfall in Grafenau verletzt - Polizei ermittelt Die Polizei Grafenau ermittelt derzeit nach einem Busunfall, bei dem sich eine 10-Jährige verletzt wurde. Eine 44-jährige erstattete deswegen am Wochenende Strafanzeige. Ihre Tochter sei im Gedränge an der Bushaltestelle mit dem linken Bein unter den Schulbus gerutscht. Ihr Fuß wurde seitlich vom Reifen erwischt, dabei erlitt sie unter anderem eine Quetschung. Andere Kinder machten 13.01.2026 Finanzamt Zwiesel bundesweit Spitzenreiter bei Bearbeitung von Steuererklärungen Nirgendwo in Deutschland wird die Einkommenssteuererklärung schneller bearbeitet als am Finanzamt Zwiesel mit der Außenstelle Viechtach. Mit einer durchschnittlichen Bearbeitungsdauer von 28,4 Tagen ist es das einzige, wo es kürzer als 30 Tage dauert – und das bei über 480 Finanzämtern. Mit Grafenau hat es noch ein zweites niederbayerisches Finanzamt in die Top 10 geschafft. 09.01.2026 Weiter geht's mit der Generalsanierung des Beruflichen Schulzentrums Waldkirchen Am Beruflichen Schulzentrum in Waldkirchen startet jetzt der dritte Bauabschnitt. Laut Landratsamt Freyung-Grafenau ist das der größte und auch bedeutendste Teil des Modernisierungsprojekts. Heuer soll der Mittelbau zurückgebaut werden – dazu kommen die Schadstoffsanierung und weitere technische Umlegungen. Im kommenden Jahr gehen die Arbeiten für den Neubau los, die 2030 abgeschlossen sein sollen. Die Kosten 31.12.2025 Nach Messerattacken-Urteil: Verteidigung legt Revision ein Im Fall der tödlichen Messerattacke von Grafenau ist das Urteil noch nicht endgültig. Die Verteidigung der verurteilten Frau hat Revision eingelegt, das bestätigte das Landgericht Passau gegenüber der Mediengruppe Bayern. Damit geht der Fall nun vor den Bundesgerichtshof. Die Frau war Mitte Dezember zu neun Jahren Haft verurteilt worden. Sie hatte ihren Partner Anfang Juni