Gewalttätige Auseinandersetzung unter Jugendlichen in Pfarrkirchen: Polizei ermittelt wegen möglichem versuchten Tötungsdelikt

13. Januar 2026 , 14:31 Uhr

Nach einer heftigen Auseinandersetzung unter Jugendlichen in Pfarrkirchen ermittelt die Polizei wegen eines möglichen versuchten Tötungsdelikts. Wie die Polizei erst heute mitteilt, passierte das Ganze schon am Sonntag (11.01.) in den frühen Morgenstunden. Demnach trafen in einem Wohnhaus mehrere Jugendliche aufeinander. Dabei soll ein 20-jähriger Mann ein Messer eingesetzt haben. Vier junge Männer wurden verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden, auch eine 15-Jährige wurde bei dem Gerangel verletzt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau ermittelt gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft Landshut. Der 20-Jährige wurde festgenommen, einem Ermittlungsrichter vorgeführt und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Auseinandersetzung Jugendliche Kriminalpolizei Landkreis Rottal-Inn Messer Pfarrkirchen verletzt versuchte Tötung

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2025 Jugendliche steigen ins Gymnasium ein - Großer Polizeieinsatz in Pfarrkirchen Am Wochenende sind fünf Jugendliche in das Pfarrkirchner Gymnasium eingestiegen. Ein Großeinsatz der Polizei war die Folge. Laut Polizei hatte ein Lehrer des Gymnasiums mitgeteilt, dass mehrere Jugendliche über eine blaue Papiertonne durch ein offenes Fenster ins Gebäude gelangt waren. Das Gebäude wurde auch durch einen Diensthundeführer abgesucht. Vor Ort konnte die Polizei dann insgesamt 22.12.2025 Ehestreit in Wallersdorf - Mann soll Partnerin getötet haben Tödlicher Streit am Wochenende im Landkreis Dingolfing-Landau. Nach ersten Informationen der Polizei sollen sich in Wallersdorf ein 44-Jähriger und seine Ehefrau gestritten haben. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll er sie mit einem Messer angegriffen und getötet haben. Der Mann ließ sich noch am Tatort widerstandslos festnehmen, heute soll über die Haftfrage entschieden werden. Die Kinder 18.11.2025 Nach Brand in Simbach am Inn: Kriminalpolizei ermittelt Nach dem Brand in einem Wohnhaus in Simbach am Inn gestern (17.11.) hat die Polizei neue Erkenntnisse bekanntgegeben. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht demnach der 58-jährige Bewohner. Er könnte das Feuer gestern Morgen (17.11.) selbst verursacht haben. Als der Brand im Erdgeschoss ausgebrochen war, befand sich der Mann allein im Haus und offenbar in einem 30.10.2025 Jugendlicher bedroht 13-Jährige mit Messer In Plattling hat ein Jugendlicher zwei 13-Jährige mit einem Messer bedroht. Laut Polizei kannten sich die drei, allerdings sind sie zerstritten. Das Messer wurde sichergestellt und mit der Mutter des 14-Jährigen gesprochen. Eine Anzeige wegen Bedrohung wurde aufgenommen und das Jugendamt über den Vorfall informiert.