Gestohlener Blitzer wieder aufgetaucht

09. Mai 2025 , 12:21 Uhr

Der auf der B 11 bei Regen in dieser Woche geklaute Blitzer ist wieder da. Die Polizei teilte heute mit, dass eine Zeugin den gestohlenen Blitzer in den Morgenstunden auf Höhe des Regener Stausees aufgefunden hat – äußerlich leicht beschädigt. Ob das Gerät noch funktioniert, ist momentan noch unklar. Als Täter konnte ein 20-Jähriger aus dem Raum Zwiesel ermittelt werden. Der junge Mann war geblitzt worden und hatte daraufhin den Blitzer kurzerhand abgebaut und mitgehen lassen. Er muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2026 Festspiele Europäische Wochen starten an der Ortspitze Passau Heute (20.06.) starten die Festspiele Europäische Wochen Passau. An der Ortspitze Passau findet abends das Eröffnungskonzert statt, danach gibt es die kommenden Wochen Programm überall in der Region, sagt Intendant Carsten Gerhard: Die Festspiele Europäische Wochen finden heuer zum 74. Statt und dauern bis 26. Juli. 20.06.2026 Schwimmabzeichentage der DLRG Passau im peb Die heißen Temperaturen ziehen sicher viele ins Freibad oder an den Badesee. Leider kommt es dabei auch immer wieder zu Badeunfällen – der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft zufolge sind deutschlandweit im vergangenen Jahr mindestens 393 Menschen ertrunken. Tipps zum sicheren Verhalten im und am Wasser gibt es morgen (21.06.) bei den Schwimmabzeichentagen der DLRG Passau. Kinder, Jugendliche 20.06.2026 Kriminalitätsbelastung im Raum Rottal-Inn gesunken Im Landkreis Rottal-Inn ist die Kriminalitätsbelastung im letzten Jahr gesunken. Insgesamt wurden 2025 rund 3.400 Straftaten registriert, etwa 500 weniger als noch im Vorjahr. Die Aufklärungsquote lag mit fast 70 Prozent über dem bayernweiten Durchschnitt. Insgesamt sei Niederbayern eine der sichersten Regionen, hieß es weiter beim jährlichen Sicherheitsgespräch zwischen Polizei und dem Landratsamt Rottal-Inn. 20.06.2026 Blutspuren an E-Bike geben Rätsel auf Die Polizei Freyung hat gestern (19.06.) gleich zwei Suchaktionen durchgeführt. Ein 25-Jähriger verschwand spurlos vom Johannifest in Röhrnbach – er ließ sogar sein Handy und Geldbeutel im Bierzelt. Ein Unfall konnte erst nicht ausgeschlossen werden – nach kurzer Fahndung wurde er aber betrunken aufgefunden. Außerdem wurde in der Nacht ein weißes E-Bike mit Blutspuren auf