Gasvergiftung in Wohnung: Die Heizung war schuld

26. März 2024 , 15:00 Uhr

In Vilshofen wurde zwei Menschen nach einem Gasaustritt leicht verletzt. Es kam am Abend zu einem Leck in einer mobilen Gasheizung in der Wohnung einer 57-Jährigen und ihres 20-jährigen Sohnes. Die beiden bemerkten, dass etwas nicht stimmte, als die Mutter über Atembeschwerden klagte. Nachdem das Kohlenmonoxid-Warngerät der herbeigerufenen Sanitäter ausschlug, konnten alle rechtzeitig nach draußen gebracht werden. Mutter und Sohn wurden zur Beobachtung mit einer leichten Vergiftung ins Krankenhaus gebracht. Ursache für den Gasaustritt war wohl eine mobile Gasheizung. Die Polizei ermittelt nun auch wegen des Betreibens des Gas-Ofens in einem geschlossenen Raum.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Erster Fall von Hasenpest im Bayerischen Wald Im Gemeindebereich Regen ist bei einer toten Feldhäsin die Hasenpest nachgewiesen worden. Das hat das Landratsamt heute (24.06.) mitgeteilt. Die Behörde rät dazu, tote oder auffällig kranke Wildtiere nicht mit bloßen Händen anzufassen. Auch Hunde sollten von Tierkadavern ferngehalten werden. Bisher handelt es sich um einen einzelnen nachgewiesenen Fall. Die Hasenpest ist eine bakterielle Infektionskrankheit, 24.06.2026 Kein Zug zwischen Passau und Obertraubling - wie läufts trotzdem? Seit über einer Woche herrscht auf der Bahnstrecke Passau-Obertraubling Schienenersatzverkehr. Die Deutsche Bahn hat nun eine erste Bilanz gezogen. Vor allem am Wochenende der A3-Sperrung bei Deggendorf gab es Verspätungen, da die Busse ebenfalls die Umleitungsstrecke fahren mussten. Ansonsten läuft der Betrieb mittlerweile weitgehend zuverlässig, so ein Bahnsprecher gegenüber UNSER RADIO. Das Problem mit fehlenden 24.06.2026 In Passau entstehen neue Wohnungen für Senioren Der Passauer Stiftungsausschuss hat grünes Licht für das Betreuungskonzept im neuen Johannisspital gegeben. An der Donaulände entstehen bis März 2027 insgesamt 50 barrierefreie Wohnungen für betreutes Wohnen. Die Betreuung übernimmt die Stiftung St. Johannis-Spital-Stift. Ziel ist es, Seniorinnen und Senioren ein möglichst selbstständiges Leben mit Unterstützungsangeboten wie Essens- oder Haushaltsservice zu ermöglichen. 24.06.2026 Erfolgreich im Kreativwettbewerb - Fürstenzeller Kita bekommt Geld von Ministerin Die bayerische Familienministerin Ulrike Scharf ist heute (24.06.) zu Gast in Fürstenzell. Beim Kita-Kreativwettbewerb „BayernGemeinsamStark“ waren alle bayerischen Kitas und Horte aufgerufen, ihre Sicht auf Vielfalt zu zeigen – und in Niederbayern hat der (SLW) Kindergarten St. Maria gewonnen. Leonie Hausruckinger, Gruppenleitung im Kindergarten St. Maria: Für den Gewinn des Wettbewerbs überreicht Familienministerin Ulrike Scharf