Fußball: Schalding und Hauzenberg laufen wieder auf

28. Februar 2026 , 08:57 Uhr

Für den SV Schalding-Heining und Sturm Hauzenberg beginnt heute Nachmittag (28.02.) die Frühlingsrunde in der Fußball-Bayernliga. In Hauzenberg kommt es zum Keller-Duell – der Sturm Hauzenberg empfängt Schlusslicht Türkgücü München. Der Sportliche Leiter der Hauzenberger, Markus Reischl:

Spielbeginn auf dem Kunstrasenplatz ist um 14 Uhr. Da beginnt auch das Spiel der Schaldinger in Ismaning. Bereits gestern hat der Regionalligist Hankofen-Hailing gespielt – er verlor 0 zu 2 bei der zweiten Mannschaft des FC Bayern München.

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2026 Landau an der Isar: Fußgängerin von Auto erfasst Eine Fußgängerin ist gestern (15.04) bei einem Unfall in Landau an der Isar verletzt worden. Sie war laut Polizei an einer Haltestelle hinter einem Bus auf die Fahrbahn getreten und ist dann von einer Autofahrerin erfasst worden. Die Fußgängerin hatte dabei noch Glück, sie überstand den Unfall mit leichten Verletzungen, kam aber trotzdem ins Krankenhaus. 16.04.2026 Tarif-Einigung für Beschäftigte im ÖPNV Nach mehreren Warnstreiks im ÖPNV in Passau und Landshut haben sich ver.di und die Arbeitgeber jetzt geeinigt. So sollen die Beschäftigten 7 Prozent mehr Lohn bekommen. Zudem steigt der Sonntagszuschlag, die Mindestruhezeit zwischen den Schichten und ab 2029 soll die wöchentliche Arbeitszeit auf 37,5 Stunden abgesenkt werden. 16.04.2026 Dingolfing: Autobrand greift auf andere Fahrzeuge über In Dingolfing hat gestern (15.04) ein Auto angefangen zu brennen. Es brannte komplett aus. Damit nicht genug: Laut Polizei griff das Feuer noch auf zwei weitere Fahrzeuge über. Eines wurde ebenfalls zerstört, das andere leicht beschädigt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus. 16.04.2026 Straubinger IT-Unternehmen ausgezeichnet Welche Arbeitgeber machen einen besonders guten Job? Das wird einmal Jahr von den bayerischen Arbeitgeberverbänden der Metall- und Elektroindustrie und der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft ausgezeichnet. Insgesamt gingen Ehrungen an 58 bayerische Unternehmen. Darunter auch ein Preisträger aus Niederbayern: Die Henrichsen Group aus Straubing – dabei handelt es sich um ein IT-Unternehmen.