Funkanalyse Bayern: Großer Erfolg für das Funkhaus Passau

04. Juli 2023 , 16:23 Uhr

Enormer Erfolg für die Programme vom Funkhaus Passau und Deggendorf!

Heute wurden im Rahmen der Lokalrundfunktage die Hörerzahlen der Funkanalyse Bayern veröffentlicht. Laut den Ergebnissen erreichen UNSER RADIO, Radio Galaxy und die Oldie Welle im sog. WHK des weitesten Empfangsgebietes beeindruckende 523.000 Hörer. Davon erreicht Unser Radio allein jetzt im WHK des weitesten Empfangsgebietes 236.000 Hörer. Große Freude auch im Team von Radio Galaxy: Hier hat sich die Hörerzahl in der Durchschnittsstunde verdoppelt.

Besonders herausragend ist das Ergebnis für die Oldie Welle: In der Durchschnittsstunde hat sich im Vergleich zum letzten Jahr die Hörerzahl sogar verdreifacht. Das Team vom Funkhaus Passau und Deggendorf ist überglücklich und bedankt sich recht herzlich bei der treuen Hörerschaft.

Bayern Funkanalyse Hörer Radio

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Bayerischer Verfassungsorden für Angelika Diekmann Landtagspräsidentin Ilse Aigner hat gestern den Bayerischen Verfassungsorden verliehen – unter anderem an mehrere Personen aus Niederbayern. So hat zum Beispiel Verlegerin Angelika Diekmann die Auszeichnung bekommen für ihr über vier Jahrzehnte währendes Wirken als Ressortleiterin und Gesellschafterin der Verlagsgruppe Passau und ihren Beitrag zur gesellschaftspolitischen Debatte in Ostbayern. Außerdem wurden unter anderem der Hengersberger 12.11.2025 13,9 Milliarden Euro für Wohnen, Straßen und Nahverkehr Der Freistaat will in den kommenden Jahren kräftig in Wohnen, Straßen und Nahverkehr investieren: Im Haushaltsplan des Bayerischen Staatsministeriums sind dafür in den Jahren 2026 und 2027 insgesamt 13,9 Milliarden Euro vorgesehen. Davon sollen laut Staatsminister Christian Bernreiter aus dem Landkreis Deggendorf alle Landesteile Bayerns profitieren. Er sprach von einem hervorragenden Ergebnis und sehr gutem 12.11.2025 Mediengruppe Oberfranken soll Teil der Mediengruppe Bayern werden Die Mediengruppe Bayern rund um die Passauer Neue Presse will die Mediengruppe Oberfranken übernehmen. Die beiden Medienhäuser haben die Übernahme schon beschlossen, jetzt muss aber noch das Bundeskartellamt zustimmen. Die Geschäftsführerin der Mediengruppe Bayern, Simone Tucci-Dieckmann sprach von einem „enorm wichtigen Meilenstein auf dem Weg, sich für die Zukunft sicher und möglichst breit aufzustellen.“ Zur 29.10.2025 Bayern plant Änderungen bei Fernwasserversorgung Die bayerische Staatsregierung will die Fernwasserversorgung an die Folgen des Klimawandels anpassen. Das hat der Ministerrat beschlossen. Ziel ist es, die Trinkwasserversorgung langfristig in allen Regionen Bayerns zu sichern. Zum bestehenden System gehören bereits die beiden staatlichen Trinkwassertalsperren in Mauth und Frauenau im Bayerischen Wald. Künftig sollen weitere Möglichkeiten geprüft werden – etwa neue Talsperren,