Freie Auswahl - viele Skilifte in der Region haben schon offen

08. Dezember 2023 , 15:12 Uhr

Viel Schnee sorgt auch bei den kleinen Skiliften in der Region für große Freude. Zu diesem Wochenende (09.12-10.12) starten viele Lifte ihren Betrieb. Das hat auch für die jeweiligen Gemeinden große Bedeutung. Zum Beispiel für den Wegscheider Bürgermeister Christian Escherich mit dem Skilift Heindlmühle.

Zusätzlich zur Heindlmühle öffnen auch die Skilifte in Geiersberg, Oberfrauenwald, Greising und Erlenberg an diesem Wochenende für alle Wintersportler.

Bayerischer Wald Heindlmühle Skifahren Skilift Wintersport

Das könnte Dich auch interessieren

13.01.2026 Top-Bewertung für Langlaufgebiete im Bayerischen Wald Große Anerkennung für den Langlaufsport im Bayerischen Wald: Die Langlaufgebiete Mauth-Finsterau und St. Oswald-Riedlhütte zählen zu den Top 6 Langlaufgebieten Ostbayerns. Das geht aus einer aktuellen Bewertung des Portals SnowOnline hervor. Gelobt werden vor allem die hohe Qualität der Loipen, die große Vielfalt für Einsteiger und ambitionierte Sportler sowie die naturnahe Lage im Nationalpark Bayerischer 02.03.2026 Trekking-Award für Goldsteig Kurz bevor das Voting zu Deutschlands schönstem Wanderweg losgeht, hat der Goldsteig schon eine andere Auszeichnung geholt: Er hat beim Trekking-Award in der Kategorie „Schönster Fernwanderweg“ den ersten Platz geholt. Der Wegemanager für den Goldsteig bei Ostbayern Tourismus, Uwe Stanke, sagt über die Auszeichnung: Jetzt kann der Weg sogar eine zweite Auszeichnung holen – ab 16.01.2026 Neujahrsempfang in Deggendorf mit Christian Neureuther Der frühere Skiläufer Christian Neureuther war gestern zu Gast beim Neujahrsempfang der Stadt Deggendorf. Er hat dabei die Bedeutung von sozialen Kontakten und Sport betont: Dafür sorgt er unter anderem mit der Stiftung seines Sohnes Felix. 15.01.2026 Langlauf Para World-Cup in Finsterau - Heute steht der Massenstart auf dem Programm Beim Langlauf-Weltcup für Menschen mit Handicap in Finsterau steht heute (15.01.) der Massenstart auf dem Programm. Für Event-Sprecher Stefan Dorner ein echtes Highlight: Beginn des Rennens ist um 10 Uhr.